Jump to content

Attentat in Wien


Glockologe

Recommended Posts

Jetzt kommen weitere interessante Details zu Tage:

Die zwei einschreitenden WEGA Beamten waren ursprünlich kein Team. Einer war auf Sektorstreife, der andere kam aus der Rossauerkaserne (was ich zeittechnisch nicht für machbar gehalten hätte). Die haben sich in der Situation vor Ort zusammengefunden.

Laut ihrer Aussage gehört der größte Verdienst der ersten einschreitenden Streife, weil die entsprechend Druck auf den Täter aufgebaut hat.

Insgesamt waren erwa 100 WEGA Beamte, 190 vom Eko Cobra (mit anderen Worten, es wurden auch die Kräfte aus Wiener Neustadt zugezogen) und etwa 700 Streifenpolizisten im Einsatz.

Über die Dutzenden Anrufe über weitere Attacken, bzw Geiselnahmen liegt noch nichts vor.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Hollowpoint sagte:

Die können nicht jedes Dorfkirchlein in Stinkenbrunn bewachen.

Besagtes Dorfkirchlein wird auch eher nicht ein Ziel sein. Die Typen sind geil auf Symbolismen.

Das Datum. Monat 11 hat Bedeutung. Sure 9 Vers 111.  9/11 keine Frage, Bataclan Attentat im November, Anschlag Weihnachtsmarkt Straßburg, 11.12, jetzt Wien.

Dazu Ruprechtskirche: Sie steht auf der alten Stadtmauer, die der Türkenbelagerung standgehalten hat. 

Nebenbei ist die katholische Kirche nicht arm. Die kann es sich leisten noch 100 Mann Sonderdienst von G4S und noch einmal so viel von den anderen Firmen zu mieten. 

Ich würde einmal rechnen, daß es nicht mehr als 150 Kirchen von vernünftiger Größe in Wien gibt. Die wohl 10-15 wichtigsten werden wohl Polizei oder Militärstreife kriegen.

Übrigens eine Frage:

Lest bitte einmal kurz diesen Artikel https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-anschlag-in-wien-wie-oesterreichs-regierung-terror-verhindern-will-17047297.html

und dann sagt mir, ob euch mit nicht.österreichischen Augen betrachtet was auffällt. 

Link to comment
Share on other sites

Wäre ich ein irrer Mösoholiker, würde ich gerade eben die entlegenen Dorfkirchlein aufmischen. 

Botschaft: Ihr seid nirgendwo sicher.

Auch wenn es dann "nur" 15-20 "Ungläubige" trifft, die Panik, die man so verbreiten kann, ist enorm.

Ne Woche später ein Kindergarten in Vorau, die nächste Woche eine Schule in Mariazell.

Wie will man sich dagegen schützen?

 

GRUß 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Durch Civil Responder. Siehe Israel.

Da müßten die deutschen Politiker sich aber Cojones aus stainless steel wachsen lassen.

Die Realität: 74% der Delegierten auf dem grünen Schimmelparteitag bestätigten das Totalwaffenverbot im Entwurf des Grundsatzprogramms.

Und der Rest der Mischpoche dringt auf das absolute staatliche Gewaltmonopol (bestimmt auch etliche AfD-ler).

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@Mike57 

@Hollowpoint

Ich löse auf.: Keine der beiden größeren Oppositionsparteien lehnt die Regierungsmaßnahmen rundheraus ab. Man schlägt vor über Zusätze, Streichungen, Änderungen zu reden.

Eben auch in Zeiten harter Auseinandersetzungen redet und verhandelt man.

Nachteil: Des Öfteren artet das in Packelei aus.

Vorteil: Keine starre Verweigerungshaltung.

Auch die in der Versenkung verschwundenen absoluten Antipoden der österreichischen Politik Strache (FPÖ) und Pilz (Grüne) hatten kein Problem damit gemeinsam Anträge einzubringen, was beim gegenseitigen Zigarettenschnorren besprochen wurde.

Jetzt versuche ich mir mal das mit Meuthen und Hofreiter vorzustellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)