Jump to content

„Ich bin eben ein Waffenfreak": 41-jähriger Hallenser hortete Waffen in seiner Wohnung


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die Anklage klang wie die Inventarliste einer gut ausgestatteten Waffenkammer: „Samuraischwert mit 28 Zentimeter Klingenlänge, Dolch mit 14 Zentimeter Klingenlänge, ein Messer mit feststehender Klinge über zwölf Zentimeter, ein Klappmesser mit zehn Zentimeter langer Klinge, eine Gasdruckpistole, zwei Degen mit jeweils...“

https://www.mz-web.de/halle-saale/-ich-bin-eben-ein-waffenfreak--41-jaehriger-hallenser-hortete-waffen-in-seiner-wohnung-37603134

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Glockologe sagte:

Ein Luftpüster ohne F im Fünfeck und die volle Härte des Gesetzes schlägt zu.

Stimmt wobei ich kann auch nicht einfach in ein Waffengeschäft und eine Waffe kaufen, auch wenn ich theoretisch die Voraussetzungen dafür erfülle. Ich muss es praktisch in Form einer Erwerbserlaubnis nachweisen. Der Typ wusste, dass er da einiges illegales erwarb und würde jetzt blöde für ihn, damit erwischt. Falls er halt die Voraussetzungen für den legalen Erwerb nicht erfüllt bsp. eindeutig vorbestraft, Drogenproblem usw. lässt man es halt bleiben oder macht es illegal!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal bei Feinwerk wegen meiner LP 65 nachgefragt. Hier die Antwort:

bezüglich Ihrer Anfrage vom 29.11.2019 teilen wir Ihnen mit, dass die

 

Feinwerkbau Luftpistole

Modell P65

Serien-Nummer 19157

im Juli 1970

 

hergestellt und als erlaubnisfreie Waffe in den Handel gebracht wurde.

Die Zulassung wurde nach den damals gültigen waffenrechtlichen Bestimmungen erteilt.

 

Vermutlich befindet sich keine F-Stempelung auf Ihrem Gewehr, da diese Stempelung erst ab 1970 eingeführt wurde.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)