Jump to content

Paul Harrell


Glockologe

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Paulchen vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Der Old Army verträgt LOCKER 40-42 grs CH 1 oder FFFFG Schwarzpulver. Ich habe das Eisen auch schon bis zum Anschlag mit Schweizer Zündkraut gefüllt. Null Probleme! Diese Waffen wurden sogar mit Nitropulver geschossen und nix ist passiert. Allerdings bei Uncle Sam. Bei uns selbstverständlich streng verboten.

Warum also hält er sich da mit fadenscheinigen Argumenten zurück und lädt nur 30 grs?

Beim Walker hingegen ist er m.E. zu Recht etwas vorsichtiger. Die Trommelkammern fassen mit Rundkugeln ca. 60 grs Stinkstoff. Da es sich um eine rahmenlose Konstruktion handelt, ist eine Reduktion auf 50 grs ratsam. Zumal die Laderamme schon bei 50 grs jedes Mal ne Verbeugung macht.

Mit ner Maxladung mit CH 1 hätte der Old Army locker noch 100 Füße draufgesattelt.

Soweit zum "modicum of competence".

P.S. Es kann gut sein, daß beim RUGER Old Army die 30grs die Ladung mit der besten Präzision ist. Dann hätte er allerdings beim Leistungsvergleich die Maxladung schießen sollen und zur Präzisionsermittlung die verringerte Präzisionsladung. 

Die Weißwedelhirsche haben überhaupt keine Angst vor dem schröcklichen Schützen!  :laugh:

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)