Jump to content

Unbewußt korrekt.


Glockologe

Recommended Posts

Da schreibt ein Journalist aus dem Springer Verlag einen Artikel über europäische Geschichte und bemerkt offensichttlich nicht, was für ein beeindruckendes Plädoyer für den bewaffneten Bürger er verfaßt hat.

https://www.welt.de/geschichte/article221053982/Infanterie-vs-Panzerreiter-Diese-Waffen-brachen-Herrschaft-der-Ritter.html

Siehe speziell den Part zu den Bogenschützen und der Förderung des Waffentrainings.

Dabei wäre darauf hinzuweisen, daß gerade Finland und Polen wieder solche Dinge fördern. Vielleicht weil sie einen ganz beschissenen Nachbarn haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vergiß nicht, daß die Finnen noch Wehrpflicht haben. Die stellen im V-Fall gleich locker eine Viertelmillion Mann auf die Beine. Und sie arbeiten großteils mit einer, wie man heute sagt, asymmetrischen Doktrin.

Nebenbei wird Haß auf alles russische dort noch immer in weiten Kreisen gepflegt. Motivationsprobleme braucht man da wenig zu fürchten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Glockologe sagte:

Nebenbei wird Haß auf alles russische dort noch immer in weiten Kreisen gepflegt. Motivationsprobleme braucht man da wenig zu fürchten.

Das kann gut sein. Das macht die Finnen generell auch nicht gerade unsympathisch. Nur wenn der Russe losmarschiert, haben die wenig Chancen. Im WK II war die Lage noch anders.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Jägermeister sagte:

nur werden die gegen Russland kaum durchhalten können.

Und genau das ist das polnische Dilemma seit hunderten von Jahren. Inzwischen weiß ja hier jeder, daß ich mütterlicherseits von der Szlachta Szlachta – Wikipedia abstamme. Die bekämpften sich gegenseitig schlimmer als die Schotten. Und gehen genau so immer die falschen Koalitionen ein. Und haben dann eine große Fresse weil "unverwundbar".  Wie jetzt in der NATO. Wollen unsere Bündnistreue und treten uns unter dem Tisch gegen das Schienbein und kommen mit Reparationsforderungen. Denen sollte man deutlich beibringen, daß UNSER  Bündnis an Oder-Neiße endet. 

Edited by Whitestar
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)