Jump to content

Tödliche Prügelattacke am Rostocker Hbf.


Swordsman

Recommended Posts

Tja, was soll man dazu sagen?!? Zwei Gruppen Besoffener streiten sich darum, wer den schöneren Bollerwagen hat. Das Ganze eskaliert zur wüsten Schlägerei und am Ende setzt einer halt noch mal nach und schlägt seinem Kontrahenten mit der Faust gegen die Halschlagader, was beim Opfer zu einer Hirnblutung führt.

Es hätte vielleicht nicht so ein tragisches Ende genommen, wenn "Uniformen" präsent gewesen wären. Dieses Konzept hat sich übrigens in den USA und anderen europäischen Ländern hervorragend bewährt.

Allerdings ist die Exekutive auch immer auf die - u.U. auch aktive - Mithilfe der umstehenden Augenzeugen angewiesen, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Wer das Saufen nicht verträgt, sollte es lassen!

Und wer es trotzdem nicht lässt und dann unter Alk-Einfluß straffällig wird, den sollte die VOLLE Härte des Gesetzes treffen, und zwar genauso, als ob er vor der Tat nicht gesoffen hätte!

Aber leider gewährt die deutsche Alt-68-er Kuscheljustiz besoffenen Straftätern regelmäßig immer noch einen satten Strafbonus. :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, Hollow!!

Da sich diese Vorfälle (Komasaufen, Tötungsdelikte unter Alkoholeinfluss, usw.) aber immer mehr häufen, seh' ich da schon die nächste Verbotswelle auf uns zurollen. Wahrscheinlich wird's bei uns über kurz oder lang so wie in den USA: kein Verzehr von Alkoholika in der Öffentlichkeit, bzw. öffentlichen Plätzen (siehe auch Open Container Law).

Schlussendlich bedeutet das zwar, dass die schweigende und friedliche Mehrheit wieder mal ein bisschen gegängelt wird und ein wenig Freiheit einbüßt, aber die Welt ist dann auch wieder ein Stück sicherer - werden zumindest die dafür verantwortlichen Politiker sagen.

Na denn, Prost!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)