Jump to content

Drei Polizisten bei Einsatz erschossen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Le suspect a ensuite pris la fuite au volant d'un 4x4, avant de perdre le contrôle de son véhicule, 1,5 kilomètre plus loin, s'écrasant contre un arbre. Son corps a été retrouvé «une arme Glock dans la main», a expliqué Eric Maillaud. Il disposait d'un fusil d'assaut semi-automatique AR-15 de marque américaine, équipé d'un silencieux, d'une torche et d'un système de visée laser. Ainsi que quatre couteaux à sa ceinture. «Extrêmement déterminé à faire un carnage, quelles que soient les personnes», l'individu se serait suicidé, une perforation allant du tympan droit au tympan gauche ayant été constatée par les enquêteurs

Gendarmes tués dans le Puy-de-Dôme : le forcené était «déterminé à faire un carnage» (lefigaro.fr)

Da werden die Anti-Gunner wieder geifern!

 

GRUß

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Hollowpoint sagte:

Das Arschloch hatte eine GLOCK in der Hand, ein halbautomatischer AR-15-Sturmgewehr amerikanischer Fertigung mit Schallli, Lampe und Laser, sowie vier Messer im Gürtel.

Danke für die Übersetzung!

Ansonsten: Fully Equiped...

GRUß 

Durchgeknallt! Haben die kein NWR in Frog? Da hätten zumindest die Erstkräfte ahnen können das der was hat....

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Greenhawker sagte:

Cops in die Falle gelockt?

Weiss nicht, aber ich hätte den Titel lesen sollen. Es ging um häusliche Gewalt gegenüber einer Frau, darum kam auch die Gendarmerie. Jetzt komme ich langsam draus. Der "Freund" von dieser Sandrine hat ihr ins Gesicht gehauen. Gendarmerie/Polizei kam und beobachtete die Lokalität. Die Gendarmerie hat dann einen bewaffneten Mann gesehen und es kam zur Schiesserei. Zuvor wurde offenbar noch Feuer gelegt am Ort und die Feuerwehr kam später dazu. Der Tatverdächtige ist dann mit einem 4x4 (Auto) geflüchtet und nach rund 1,5 Kilometer in einen Baum gecrasht. Man fand seine Leiche und er hat wohl Selbstmord begangen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Was mit dieser Sandrine passiert ist, konnte ich aus dem Text nicht herauslesen, scheint wohl jedoch überlebt zu haben!

So jetzt brummt mein Kopf, der französische Artikel ist auf hohem sprachlichen Niveau und auch für mich nicht ohne weiteres so einfach zu verstehen.

P.S: Das u.a. erwähnte Le-Puy-en-Velay ist ein Bilderbuchstädtchen mit einer Kathedrale die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Ich war dort, darum kenne ich es.

Link to comment
Share on other sites

Du hättest ja auch die deutschen Nachrichten nutzen können

Zitat

Clermont-Ferrant Eine Frau flieht vor ihrem Lebensgefährten auf ein Hausdach. Polizisten eilen zur Hilfe. Drei Beamte werden von dem Angreifer getötet. Die Attacke löst bis zur Staatsspitze Bestürzung aus.

Frankreich: Drei Polizisten erschossen bei Angriff - Schütze ist tot (rp-online.de)

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Schwerbewaffneter erschießt in Frankreich drei Polizisten

Eine Frau flieht vor ihrem Lebensgefährten auf ein Hausdach. Polizisten eilen zur Hilfe. Drei Beamte sterben im Kugelhagel. Die Attacke löst bis zur Staatsspitze Bestürzung aus.

https://www.fr.de/panorama/schwerbewaffneter-erschiesst-in-frankreich-drei-polizisten-zr-90150173.html

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Wetten wir hören bald nichts mehr?

https://www.lamontagne.fr/saint-just-63600/actualites/gendarmes-tues-a-saint-just-puy-de-dome-apres-la-sideration-l-heure-est-aux-questions-et-aux-investigations_13895974/

Zitat

« Le tireur possédait des armes de chasse de façon régulière et déclarée », a précisé Eric Maillaud. Ces fusils figuraient, semble-t-il, au fichier « Agrippa », qui répertorie depuis 2007 tous les propriétaires et possesseurs d’armes sur le territoire national. En revanche, le Glock et l’AR-15 n’apparaissent nulle part.

Die Glock und das AR-15 waren nicht registriert.

Link to comment
Share on other sites

Deren NWR heißt also "Agrippa".

Das Arschloch hat offenbar sehr sorgfältig gezielt:

Zitat

Quant à ses tirs sur les militaires, dirigés vers des parties basses de leurs corps non protégées par des équipements balistiques, ils semblent également démontrer une volonté terriblement méthodique de tuer…

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Sollte das so richtig sein (die Frogpresse relotioniert sicher genau so viel wie unsere), dann hat die Lebensabschnittsgefährtin die Behörden MEHRFACH vor dem Mörder gewarnt. Nix ist passiert. Also Behördenversagen. Denn er war als Waffenbesitzer registriert, wenn auch "nur" mit einigen Jagdwaffen.

 

Gendarmes tués dans le Puy-de-Dôme : "J’avais lancé des dizaines d’alertes", assure l’ex-épouse du tireur (sudouest.fr)

 

GRUß

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)