Jump to content

Es geht schon los...


Hoss

Recommended Posts

Landes-Innenminister will nach Attentaten schärferes Waffenrecht

Zitat:

Wir streben ein generelles Verbot für den privaten Besitz großkalibriger Faustfeuerwaffen an», ließ Gall am Mittwoch in Stuttgart mitteilen. Der Minister kündigte eine Bundesratsinitiative an. Ausnahmen solle es nur noch für Jäger geben.

Grünen-Experte fordert Verschärfung des Waffenrechts

ganz toll hier:

Zitat "Amokläufer und ähnliche Täter hätten häufig zunächst eine legale Ausbildung an Waffen gemacht. «Dazu kommen oft Computerspiele, wo man lernt, auf den Jagdmodus umzuschalten», erläuterte Wieland."

aber auch anderorts setzt man auf bewährte Heilmittel:

Belgiens Außenminister fordert schärfe Waffengesetze

Link to comment
Share on other sites

Dieser Schwachsinn wurde sooft wiederholt, manche frage ich mich ob das überhaupt noch irgendjemand liesst oder ob selbst die Antis weiterblättern. Sendezeit wurde bisher noch keine für dieses Thema im Fernsehen verschwendet und ich denke am Montag spricht keiner mehr darüber. Was ist denn aus Fukushima und Gaddafi geworden, was aus Syrien und Agypten? Aus dem Fernseh aus dem Sinn.

Link to comment
Share on other sites

heute in der Rheinischen Post

In Deutschland kocht die Diskussion um die Sicherheit angesichts der Geschehnisse in Norwegen schon seit Tagen hoch. Doch die meisten Vorschläge haben kaum Hand und Fuß, ihre Umsetzung ist teils schwierig.

Angefangen hat alles mit Hans-Peter Uhl. Der CSU-Innenexperte hatte, kaum war das Blutbad von Norwegen in aller Munde, für die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung plädiert - und musste selbst aus den eigenen Reihen Kritik einstecken. Die einhellige Meinung: Die Ereignisse in Norwegen liefern keinen neuen Anlass für die Vorratsdatenspeicherung. Denn Fakt ist, dass es die Vorratsdatenspeicherung auch in Norwegen gibt. Zudem hatte der mutmaßliche Attentäter sein Manifest erst kurz vor der Tat verschickt, nach eigenen Angaben niemandem von seinen Plänen erzählt. Schon das zeigt, dass die Datenspeicherung nicht jede Bluttat verhindern kann.

In eine ganz andere Richtung geht da die Forderung des Aktionsbündnisses Winnenden, die abermals eine Verschärfung des Waffenrechts fordern. Das ist im Zuge deutscher Amokläufe aber bereits mehrmals verschärft worden. Und die Taten in Norwegen haben nichts mit der deutschen Gesetzgebung, sondern eben mit der in Oslo zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Gisela Mayer war am letzten Dienstag im Schweizer Fernsehen - Zischtigs Club. Habe die Sendung mit einem Ohr mitverfolgt und zum Waffengesetz hat hat sie nicht besonders viel geredet, so nur etwas nebenbei - weil der Schweiz Stimmbürger gerade an einem liberalen WG festgehalten hat ???

siehe hier

http://www.tvprogramm.sf.tv/details/d9843f71-a0a2-4163-9b10-6b4ebf5e329f

Edited by knro99
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)