Jump to content

Mann tötet Einbrecher mit 3 Schüssen.


mühleberg

Recommended Posts

Zitat

Tödliche Schüsse in Lübeck: Suche nach Motiv dauert an

Nach dem gewaltsamen Tod eines 38-Jährigen in einer leerstehenden Villa in Lübeck hat die Polizei in dem Haus drei Projektile gefunden. Damit sei klar, dass die Schüsse auf den Mann im Haus abgefeuert worden seien, sagte die Pressesprecherin der Lübecker Staatsanwaltschaft, Ulla Hingst, am Dienstag. ...Bei einer Handgranate, die nach der Tat in dem Haus gefunden wurde, habe es sich nicht um eine scharfe Granate gehandelt, sagte Hingst.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-luebeck-toedliche-schuesse-in-luebeck-suche-nach-motiv-dauert-an-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210105-99-907180?fbclid=IwAR2R-4PNgeXndDm025hCAPTTpRwba7FaI-KjQVrxzXMD203WaqunQpnIk1o

Link to comment
Share on other sites

https://www.mopo.de/im-norden/luebeck/toedliche-schuesse-in-luebeck-trauer-um-38-jaehrigen--polizei-hat-neue-erkenntnisse-37893430

Zitat

Er und sein Freund seien nur in die Villa eingedrungen, weil sie dachten, sie sei leer. Von Diebstahl wertvoller Gegenstände sei niemals die Rede gewesen. Im Gespräch mit den Ermittlern fiel auch das Wort „Lost Place“, so die Staatsanwaltschaft.

 

Link to comment
Share on other sites

So erklärt das ein guter Anwalt:

Der Hausbesitzer sieht sich überraschend zwei wesentlich jüngeren Kontrahenten (Übermacht und altersmäßig im Vorteil), gegenüber, die offensichtlich widerrechtlich in seinen Besitz eingedrungen sind. Er hatte also Grund zur Annnahme, daß bereits eine Straftat (Einbruch) vorliegt, die beiden waren unkooperativ, hätten wild gestikuliert, wodurch er sich noch stärker bedroht gefühlt hätte. Einer hätte sich genähert und wäre auch nach Warnschüssen nicht zurückgewichen. 

Erst im Moment der gezielten Schußabgabe hätte er sich zur Flucht gewendet.

Damit hätte er auch bei anderslautender Aussage des Komplizen (und so wird ihn der Anwalt titulieren), gute Chancen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)