Jump to content

Höchstrichterliche Entscheidung des VGH BW


Swordsman

Recommended Posts

Wer Waffenkontrolleure einläßt, verliert seine Zuvelässigkeit!

Hier & da

Mann sollte in seinem eigenen Interesse seine Waffen sicher aufbewahren und handhaben, darüber braucht man im Nachgang nicht zu diskutieren.

Dass man Wohnungsschnüffler auf 400,-€ Basis nicht in seine Wohnung hinein lässt ist eine Frage des staatsbürgerlichen Verständnisses, die Aushöhlung verfassungsmäßiger Rechte durch den Staat nicht widerspruchslos hin zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

witzig, oder eher gesagt erschütternd ist die Tatsache das der Waffenbesitzer seine Waffe(n) zum putzen ausserhalb des Tresors hatte - was ja erlaubt ist - aber dann in die Fangstricke der Justiz gerät als er gemäß dem Wffg. bei einer Kontrolle seiner Waffen mitgewirkt hatte, und damit Unberechtigten Zugriff gewährt hat. :mad:

Was lernen wir daraus?

Da durch das o.g. Gerichtsurteil klargestellt wurde, daß die Kontrolleure im Sinne des WaffG “Unberechtigte Personen” sind. Für die Zukunft bedeutet dies für jeden Waffenbesitzer, daß er zwangsläufig jeglichen Kontrollwunsch der Behörden nach § 36 Absatz 3 WaffG unter Hinweis auf § 36 Absatz 3 WaffG Satz 3 (Unverletzlichkeit der Wohnung) ablehnen muß, um sich nicht einen Verstoß gegen das Waffengesetz vorwerfen zu lassen.

oder wie mein Türstehe immer sagt: Du kommst hier nicht rein :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist inzwischen völlig egal, wie man sich bei einer Kontrolle verhält. Wenn die Beamten Quote machen müssen, dann entziehen sie einem auch die Zuverlässigkeit, wenn man bei einer unangemeldeten Kontrolle beim außerehelichen Sex erwischt wird.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man die Tresorschlüssel richtig aufbewahrt? Man kann sie ja schließlich nicht überall hin mitnehmen und ab und zu schläft man auch. Ich bin inzwischen der Überzeugung, die ganze Aufbewahrungsregelungswut dient nur dem Ziel, uns möglichst viele Angriffspunkte aufzudrücken und und so nach und nach den LWB unmöglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe übrigens an meinem Tresor ein Zahlenschloss.

Ganz genau sowas würde ich heute auch kaufen. Aber ich habe meinen Tresor gekauft, als das noch garnicht vorgeschrieben war, zu der Zeit also Overkill. Letztlich dienen alle entsprechenden Maßnahmen nur der künstlichen Verteuerung des Hobbys und genau das ist politisch gewollt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Genau Du hast es auf den Punkt gebracht, das einzige was an der Zuverlässigkeit bei diesem Scheiss §5 WG zuverlässig funktioniert ist der zuverlässige Entzug der WBK bei jeder Kleinigkeit !

Ich denke es geht dann soweit daß sich kaum noch einer darum schert ob seine Waffe registriert ist oder nicht nur um den Behörden kein Angriffsziel zu bieten.

So nach dem Motto, Du darfst alles, nur eben erwischen lassen darfst Du dich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)