Jump to content

Tschechen bereiten Kauf von Waffenhersteller Colt vor


Mike57

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Zitat

Colt steht vor der Übernahme durch CZ – was sind die Hintergründe des Deals und wann ist es soweit?

Česká Zbrojovka (CZ) aus Tschechien stellt sich in jüngster Zeit immer breiter auf und scheint auch auf dem internationalen Behördenmarkt der Militär- und Polizeiwaffen auf der Überholspur unterwegs zu sein. Dies untermauern neueste Meldungen, dass CZ den legendären US-Waffenhersteller Colt übernehmen möchte, wobei dieser Deal schon Ende dieses Monats unter Dach und Fach sein könnte.

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/colt-steht-vor-der-uebernahme-durch-cz-was-sind-die-hintergruende-und-wann-ist-es-soweit/

Link to comment
Share on other sites

So what?

CZ hatte schon vor x zich Jahren eine Pistole in Kooperation mit Colt herausgebracht. Bald darauf haben sie Dan Wesson gekauft. Vieles was sie bauen ist durchaus O.K.. Wenn ich gerade dürfte würde ich mir durchaus eine Skorpion Evo zulegen. Wahrscheinlicher aber eine B&T.

CZ hat sehr preiswürdige, aber meist zweitbeste Lösungen. Die Sache mit den Verschlußfanghebeln der CZ75 haben sie zB nie in den Griff gekriegt. Das ging soweit, daß vor etwa 20 Jahren, dem TS Modell drei Ersatzhebel beigelegt wurden.

Ein Zylinderverschlußgewehr von CZ kann zB für indifferente Langwaffenschützen wie mich durchaus zum Thema werden: Das Potential einer Tikka oder Steyr kann ich sowieso nicht ausnutzen und bei einem sauber gebauten 98-System, kann man nicht viel falsch machen.

Wenn man CZ als das sieht was sie sind, ein Anbieter für die breite Masse, macht die Übernahme durchaus Sinn und vielleicht gibt es dann auch wieder brauchbare Revolver aus Hartford, statt zickige Diven mit Rückrufgarantie.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)