Jump to content

Speed Steel: Vorstellung dieser Disziplin


Recommended Posts

  • 2 months later...
vor 1 Stunde, Hollowpoint sagte:

Mir flogen bei jedem Schuss kleine Geschossfragmente ins Gesicht.

Nein, das haben wir inzwischen im Griff. Es kommt so gut wie absolut nichts zurück. Das Geheimnis ist die Geometrie der Blechkästel und deren Innenausstattung mit Holz bzw. Gummimatten.

vor 1 Stunde, Hollowpoint sagte:

Da ist eine gute Schutzbrille zwingend erforderlich

Das natürlich trotzdem, denn 100 Prozent Sicherheit gibt es nie und ist lt. Sporthandbuch und auch Schießstandordnung vorgeschrieben. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Glockologe sagte:

Hatten die Plates vielleicht eine oberflächliche (Pun intended) Ähnlichkeit mit der Oberfläche des Mondes?

Keine Ahnung. So genau hatte ich da nicht hingeschaut.

Wir hatten den Wettkampf 2019 als unterfränkische BBS-Bezirkspokalschießen organisiert, die erste dieser Art im Bezirk.

Der Verein hat große Erfahrung mit IPSC und artverwandten Disziplinen.

Leider hatte uns das Kackvirus 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht!  :smilie_xyz_009:

 

GRUẞ

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir versichern, daß Du dort mit einem vernünftigen Kapselgehörschutz (30er) absolut keine Probleme hast.

 

Ein ganzer Haufen deutscher IPSCler wird dir das bestätigen können, da dort viele von ihnen jährlich beim größten europäischen Indoor Match antreten. (Bis zu 18 Stages)

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)