Jump to content

Speicherung zur Beweissicherung


Hollowpoint

Recommended Posts

Folgendes Posting will ich mal hier ablegen, weil es bei WO wahrscheinlich bald editiert, gelösche oder auf die WO-Müllhalde verschoben wird.

@Schwarzwälder

Ich habe für dich eine Riesenüberraschung: bei der Anhörung im Innenausschuss des Bundestages 2002, die öffentlich war und es eine Reihe von Zuhörern gab (auch olle Brenneke übrigens) und ich auch da war, hat sich genau ein Vertreter unserer Seite für die Beibehaltung der 6 Monate für den Ersterwerb von Schusswaffen durch Sportschützen eingesetzt: nicht der DSB oder das Forum Waffenrecht, sondern Fritze Gepperth dort als Vertreter des BDS und des BDMP!

Er hat dies absolut logisch begründet, nämlich dass es wegen der Überprüfung des Weiterbestehens des Sportschützenbedürfnisses drei Jahren nach dem Erstwaffenerwerb keine Notwendigkeit gäbe, die Ersterwerbsfrist zu verdoppeln. Dies sei ja zur Abschreckung von sogenannten „Scheinschützen“ (ja ganz im Ernst, die Scheinschützen waren Thema) erwogen worden und nun überflüssig. Genützt hat sein Vortrag nichts.

Der EuGH hätte mit Sicherheit nichts dagegen, wenn wie Brenneke es wollte, in D für Sportschützen weiterhin alle Halbautomaten unter dem Anscheinsvorbehalt stünden. Dank Fritze betrifft der Anschein doch ehrlicherweise gerade mal drei Zentralfeuermodelle: MP5, AK47 und AUG. Wie furchtbar, oh Gott oh Gott.

Ich kann jedenfalls gut auf die den korrosiven Stahlhülsenschrott verschießende Streubüchsen, die nur zum Leutetotschießen taugen, verzichten. Die beiden anderen Modelle schmerzen sicherlich ein wenig. Aber wer die unbedingt haben will, soll halt gefälligst den Jagdschein machen. Wer 2000 € für eine solches Gewehrchen hat, hat dasselbe auch noch für die Jägerprüfung. Es sei denn, diese I d i o t e n, die sich hier öffentlich darüber beklagen, wie schlimm das sei, dass Sportschützen nicht, und Jäger doch solches Spielzeug haben dürften, hören nicht endlich damit auf und machen den Jägern diese Gewehre weiterhin madig.

@ idpaf00243

Genau um das geht es nämlich: Kräuslich und das DWJ wollten Fritze nämlich an den Pranger stellen – als den bösen bösen Buben, der Oberland Arms die Geschäfte mit den Sportschützen vermasselt (mit dem OA UG und dem BT96). Natürlich schreiben sie das nicht, aber das hat wie Insider erzählen, auch was damit zu tun.

Nun wehrt sich El Presidente in seiner herzhaften Art und schon müssen Kräuslich & Co zu den gleichen Methoden greifen, wie der Betreiber dieses Forums auch schon mal versuchte (und nun, wie man so hört davon voll kuriert ist – irren ist menschlich Tom ), sie zensieren einfach die für sie peinlichen Passagen .

Am 7.5., dem Tag als unsere Vertreter bei Otto waren, hat das DWJ auf seiner Internetseite nach dem Motto „wir wissen ganz genau und als erste was in der Sitzung los war, gleich mal getutet: „Alle Halbautomaten wieder unter Anschein“, übrigens ohne groß zu meckern, wie schlimm das nun sei.

An diesem Abend war ich mit Fritze Gepperth und seinem Berliner Vize Franz beim Wiederladen zusammen und habe da so einiges erlebt. Fritze kam ganz aufgelöst in den Ladekeller und brummelte ganz erregt, um es diplomatisch auszudrücken allerherzliebste Kosewörter . Wer gemeint war, habe ich spätestens gemerkt, als er mindestens eine Stunde lang mit seinem Kumpel Herbert, seines Zeichens Vorsitzender des FWR, telefonierte. Der hatte die DWJ Veröffentlichung im Internet noch nicht gesehen und geriet hörbar auch voll aus dem Häuschen. So wie ich das hören konnte – und es war nicht zu überhören, - Herbert muss entweder schlecht hören oder hat bestimmt den Hörer weit weg gehalten – geriet Fritze immer mehr in Rage und von der anderen Seite der Leitung kam offensichtlich nur volle Zustimmung und Anfeuerung. Fritze hat danach noch mit Volkmar Schilling telefoniert, die ganze Litanei der Kosenamen wiederholt, von Volkmar auch nur Zustimmung erhalten und hat dann alles liegen und stehen lassen und ist nach Hause gefahren. Seit der Veröffentlichung unter visier.de weiss ich nun auch, was er gemacht hat: er hat dem DWJ ´ne Email geschrieben . In dem Zustand, in dem er sich befand, war die sicherlich sehr höflich!

Dass er sich so aufgeregt hat, hat übrigens auch damit zu tun, dass er selbst ein Halbautomatenfreak ist und bei Meisterschaften schon mal unangenehm auffällt, weil er die Leute mit Repetierern ganz trocken fragt, ob sie den kein vernünftiges Gewehr hätten, so wie das hier. Was er dann gerade in Händen hält, kann man sich ja denken.

Ich habe am Abend auch noch unter dem DWJ Forum in WO was gepostet. Und am nächsten Morgen war der Thread gelöscht. Das war dem DWJ wohl zu peinlich.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)