Jump to content

Zukunftsdialog-Waffenrecht Fakten statt Lügen


Swordsman

Recommended Posts

Ich habe mal dazu die folgende Mail verteilt. Ihr dürft das gerne übernehmen.

+++++ Wichtig !!! Bitte mit abstimmen und unbedingt weiterleiten !!! Wichtig !!! +++++

Liebe Schützen, Jäger, Waffensammler, Altbesitzer, Erben, sonstige Legalwaffenbesitzer, und diejenigen, die es gerne noch werden wollen,

Wie sieht Deutschland in fünf bis zehn Jahren aus? Wie wollen wir gegen Ende des Jahrzehnts leben? Diese Frage diskutiert die Bundeskanzlerin seit Frühjahr 2011 mit über 120 Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis unter der Überschrift "Menschlich und erfolgreich. Dialog über Deutschlands Zukunft".

Die Kanzlerin will aber nicht nur mit Wissenschaftlern und Praktikern über Deutschlands Zukunft sprechen, sondern auch die Ideen der Bürgerinnen und Bürger und der Zivilgesellschaft kennenlernen und diskutieren. Deshalb wird dem Dialog mit den Experten ein Bürgerdialog zur Seite gestellt. Die zehn Vorschläge mit den meisten Stimmen werden automatisch mit der Kanzlerin direkt erörtert.

Der Bürgerdialog ist über die Seite https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/10-Dialog/dialog_node.html zu erreichen.

Wir erhalten hier die einmalige Chance, an allen hetzerischen Medien vorbei endlich unsere eigenen, mit Fakten untermauerten Vorstellungen einzubringen.

Ein Vorschlag dieser Art wurde von Dr Sven Dahl bereits eingebracht. Er befindet sich unter:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=1222

Und jetzt haltet Euch fest. Dieser Vorschlag ist mittlerweile durch die Stimmen der Legalwaffenbesitzer und anderer vernünftig denkender Menschen bereits auf den vierten Platz geklettert. Ich bitte Euch alle, Eure Stimme auch diesem Vorschlag zu geben. Eine Registrierung Eurer Daten, wie z.B. bei der Online-Petition ist nicht erforderlich.

Damit Ihr alle mal seht, welche Hetze uns seither wieder vom Spiegel entgegengebracht wird, empfehle ich Euch, die Spiegel-online-Seite anzusehen. Sie befindet sich hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,813812,00.html

Der Spiegel hat umgehend die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wieder geschlossen, nachdem er vorher einen Großteil der Kommentare gar nicht erst veröffentlicht hat. Das ist keine journalistische Meinungsbildung mehr, sondern pure Stimmungsmache, Manipulation und Volksverdummung.

Also Leute, macht mit und leitet vor allem diese e-Mail weiter. Gemeinsam sind wir stark. Es funktioniert. Das können wir am Besten dadurch erkennen, welcher Gegenwind mittlerweile den Bremer Genossen ins Gesicht weht. Die scheinen sich gewaltig an uns verrechnet zu haben.

mit freundlichen Grüßen und Gut Schuss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Merkels Bürgerdialog wird immer teurer

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kritik-der-spd-steigende-kosten-bei-merkels-buergerdialog-a-843555.html

Berlin - Angela Merkel hat sich wirklich gut geschlagen, neulich im Kanzleramt. Cannabis-Legalisierung, Waffenrechtvereinfachung, Islamkritik - die Regierungschefin war bestens vorbereitet und hatte die richtigen Worte parat, als sie mit 20 Bürgern über deren Herzenswünsche diskutierte. Merkels Online-Bürgerdialog fand in der Veranstaltung im Kanzleramtsbankettsaal ihren bisherigen Höhepunkt.

Doch die Kommunikationsoffensive mit den Menschen im Land hat auch ihren Preis - und der wird offenbar immer höher: 1,55 Millionen Euro hatte das Kanzleramt bisher für den Online-Dialog und weitere Gesprächsformate der Regierungschefin mit Bürgern und Experten veranschlagt, inzwischen liegen die Aufwendungen allerdings schon um 310.000 Euro höher.

Merkels Bürger-Dialog im Kanzleramt "Insgesamt sind wir ja sehr tolerant durchgekommen"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wie-merkel-mit-den-buergern-diskutiert-a-842305.html

Cannabis-Legalisierung, Gesetze gegen Sex mit Tieren, mehr Islam-Kritik: Angela Merkel hatte es mit einigen schrägen Forderungen zu tun beim Bürger-Dialog im Kanzleramt. Doch die Regierungschefin war gut vorbereitet - den Ideen der Hanffreunde will sie sich sogar "erneut öffnen".
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)