Jump to content

Illegaler Waffenbesitz: Urteil gegen Polizist rechtskräftig


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Leipzig/Schwerin (dpa/mv) - Die Bewährungsstrafe gegen einen ehemaligen Elitepolizisten aus Mecklenburg-Vorpommern unter anderem wegen Kriegswaffenbesitzes ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Leipzig verwarf die Revision der Staatsanwaltschaft Schwerin am Donnerstag, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Mann war im Dezember 2019 vom Landgericht Schwerin zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Anklagebehörde war das zu wenig. Der 6. Senat des Bundesgerichtshofs entschied nun aber, dass das Urteil des Landgerichts keine Rechtsfehler aufweist.

https://www.rtl.de/cms/illegaler-waffenbesitz-urteil-gegen-polizist-rechtskraeftig-4702420.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)