Jump to content

Trotz Level IV viel AUA!


Hollowpoint

Recommended Posts

Erst ab 7:20 anschauen, vorher nur dummes Redneck Geblubber. 

BRENNEKE Black Magic Magnum Slugs 12/76 vs. RTS Tactical "No Penetration" body armor.

Der Schluck wird gestoppt..................aber trotzdem hinterlässt das Geschoss auf 20 yards einen rippensplitternden Eindruck.

Gut..............in der Praxis schützt noch die Weste, in die diese Platte eingesteckt wird, mit zusätzlicher Polsterung.

Trotzdem dürfte ein Volltreffer damit SEHR schmerzhaft sein.

 

 

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Sowas gehört in einen Plattenträger und darunter trägt man Weichballistik.

Als Stand Alone, auch wenn sie so angepriesen werden, im Plattenträger sind diese etwa 5cm (?) stumpfes Trauma schon hochgefährlich und bedingen möglicherweise auch Organschäden.

Ich habe das Zeug nie gemocht. Man gibt für den ballistischen Schutz viel Beweglichkeit her. Zwar sind sie ein Kilo leichter als die alten Stahlplatten, bieten aber auch etwas weniger Schutz. 

Um das einmal einzuordnen Level IV enspricht der deutschen Schutzklasse 4, also bis .308.

Zu meiner Zeit in Wien, war es noch Stahl, da hatte der komplette Joschi fast 15kg.

Die Platte schützt gerade Lunge, Herz und Leber.

Für irgendwelche Hyperslugs war das nie gedacht.

End of rant.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)