Jump to content

Brasilien: Waffen für das Volk!


Doom

Recommended Posts

Wurde glaube ich noch nicht thematisiert hier, Bolsonaro hat die letzten Wochen den Zugang liberalisiert, wenn man versucht zu interpretieren was die Medien darstellen:

-Streichung der 20% Zollgebühren für importierte Waffen

- 90% (oder 65% ?) Wachstum der Waffenverkäufe von 2020 im Vergleich zu 2019

-Bis zu 6 Waffen ohne Bedürfnis, 30 für Jäger und 60 für Sportschützen

- Vereinfachung des Verwaltungsaufwands

- Waffentragen (bis zu 2 Waffen)

- Verdopplung des Munitionsquota

- Vereinfachung des Zugangs zu 'spezieller'/'militärischer Munition bis 12.7mm

(alles ohne Gewähr)

Quellen:

https://www.dw.com/de/brasilien-waffen-für-das-volk/a-56516119

https://www.srf.ch/news/international/guenstige-pistolen-in-brasilien-bolsonaro-will-mit-waffen-von-corona-management-ablenken

https://www.rts.ch/info/monde/11979411-au-bresil-il-sera-desormais-encore-plus-facile-de-se-procurer-des-armes.html

https://www.theguardian.com/world/2021/feb/15/jair-bolsonaro-brazil-guns-easier-to-acquire

https://www.straitstimes.com/world/president-bolsonaro-further-relaxes-gun-laws-in-brazil

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)