Jump to content

Anregung für weitere Foren


SCH

Recommended Posts

Ja, gerne weitere Wünsche und Anregungen posten. Wir können und wollen vielleicht nicht alles Umsetzen, aber Tips und Wünsche sind uns wichtig und wenn es darstellbar ist, dann werden wir eure Anregungen gerne aufgreifen. Die Drucklustfraktion haben wir abgestellt, weil dort seit zwei Jahren keiner mehr gepostet hat.

Wir arbeiten derzeit selber noch an Grob und Feinstruktur.

Link to comment
Share on other sites

Für eine Lobby wäre es wichtig, die Schützen der Match-Luftdruckwaffen zu gewinnen.

Ja, wir sollten den Schützesport und Legalwaffenbesitz so weit als möglich fassen - das schließt Druckluftwaffen, Paintball, Bogen- und Armbrustschießen oder Bikebiathlon mit ein.

Nach den letzten Waffenrechtsverschärfungen wurden sogar Softair-, PTB Schreckschusswaffen und Taschenmesser etc. in das Waffenrecht aufgenommen, auch deren Interessen gehören mittlerweile dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja nichts dagegen, wenn hier ein Unterforum Druckluft/CO² aufgemacht wird. Allerdings dürfte sich der Andrang dort in Grenzen halten! ;)

GRUß

Wie einige Vorposter schon sagten, wir sollten/müssen alle LWB mit ins Boot holen und ob das Unterforum Druckluft (oder welches auch immer) angenommen wird oder nicht, wird die Zukunft doch zeigen! Hier muss sich einfach jeder vertreten und wohlfühlen können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das mit den Druckluft / CO2 abgehandelt ist, mal zurück zum Anfangspost, wie sieht es mit weiteren Unterforen aus? :happy-102:

Mal von einem Anfänger, der sicher noch keine Scheuklappen hat :rofl2:

Den Schuh möge sich bitte keiner als neg. Kritik anziehen, eher als konstruktiv :drinks:

Was würde ich mal rein aus Eigennutz, jedoch auch zum aktuellen Stand mal intuitiv überdenken?

1. Nachwuchsförderung ist eigentlich bei null :nar:

Ihr habt keine Anfängersparte, in dem es sich um echte Anfängerthemen (MODERIERT) über alle Sparten handelt.

So ein Unterforum sollte leben und jeder Interessiert kann fragen. Dennoch ist ein "sticky" Thread in diesem Forum am Anfang vorhanden sein, in welchem stetig die wichtigsten Fragen hilfreich beantwortet wurden und nicht neu gestellt werden.

2. wie kann man am "Kampf" in Form sinnvoller Diskussion mittels Fakten gegen die weitere Einschränkung teilnehmen?

Da gehört auch ein klarer Leitfaden hinein, mit den konsolidierten Argumente gegen die (blutrote, linke, grüne) WaffG Bestrebungen?

Wer viel dazu in den verschiedenen Kanälen mitliest wird schnell erkennen, daß sehr viele Verfechter korrekt mitdiskutieren. Die Argumente werden jedoch in einer stetig wachsenden Vielfältigkeit dargestellt und dadurch teilweise verwässert.

Bisher lese ich hier meist nur: "diese Petition unterzeichnen... hier mitkrakeln.... usw"

Ein Leitfaden würde die Diskussionslinie etwas geradliniger in der großen Welt erscheinen lassen.

Just my 2 cents...

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Festgepinnte Antworten auf die Anfängerfragen, das ist in irrsinnig vielen Foren üblich. Und in beinahe jedem Forum das ich kenne, werden die nicht beachtet. Die Anfänger stellen ihre Fragen obwohl Stickys und Suchfunktion eigentlich helfen würden.

Ich glaube man lebt besser damit x-mal auf die selbe Frage zu antworten. Damit verprellt man niemanden durch den Hinweis auf SuFu und Sticky/FAQ.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell möchte ich nicht widersprechen, daß Verweise auf SuFu usw eher abschreckend sind und trotz FAQ etc. es doch häufig die gleichen Fragen gibt.

Diese Feststellung habe ich auch in vielen von mir besuchten Foren machen müssen.*

Es sollte jedoch nicht pauschal abgeurteilt und abgelehnt werden, da meiner Erfahrung nach dennoch etliche Leute in diese Stickies, FAQs etc anschauen. Das wird dann nur nicht so wahrgenommen im Gegensatz zu der 30. mal die gleiche Fragethematik Verärgerung....

Die Nutzung ist meist ganz gut in der Statistik der "Aufrufe/Hits" abzulesen, wenn man sich die Mühe macht....

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nur auf die SUFU verweisen möchte, kann man sich auch das Forum sparen. Ein Forum lebt von Postings. Manchmal bringt auch eine alte Frage neue sinnvolle Antworten mit sich.

richtig:drinks:, manchmal sind auch alte Antworten rechtlich nicht mehr aktuell. Ich habe auch kein Problem damit, bereits schon einmal gestellte Fragen nocheinmal zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja vollkommen Eurer Meinung, nur warum wird sich nur noch um die Post, SuFu diskutiert, statt einmal auf die Punkte einzugehen?

1. Anfängerforum und Support (nen Sticky war nur ein konstruktiver kleiner Teil des Vorschlages)

2. Fakten / Diskussionsleitfaden fur alle Verfechter in den weiten des Internets

Osterliche Grüsse,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja vollkommen Eurer Meinung, nur warum wird sich nur noch um die Post, SuFu diskutiert, statt einmal auf die Punkte einzugehen?

Weil wir momentan noch nach allen Seiten rödeln. Nicht nur GB-technisch. Da sind u.a. auch Wahlen, wo wir ran müssen.

Aber keine Angst. Wie mok dat aal noch. Schmeisst erst mal die Vorschläge rein. Und nicht gleich ungeduldig werden. Bei einigen steht noch die Osterkaffeetafel an.

Link to comment
Share on other sites

Weil wir momentan noch nach allen Seiten rödeln. Nicht nur GB-technisch. Da sind u.a. auch Wahlen, wo wir ran müssen.

Euch soll auch alle Ruhe für Eure klasse Arbeit gegönnt werden, nicht das ich falsch verstanden werde :schild-respekt:

Mein 2. Vorschlag bezieht sich explizit auf das Thema Wahlen. Der coltfan ließ mal fallen, daß bereits ein Entwurf für einen "Leitfaden inkl. Argumentation" existiert. :hab-woll:

Die meisten können gut reden / schreiben, mir geht es dabei um die Konsoldierung und Bündelung der guten Argumente. Hat zwar etwas von Sozialismus, aber die andere Seite macht es ähnlich.... :sheildsmile:

So, Osterkaffeetisch abräumen und mal Pils'ken kaltstellen :drinks:

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)