Jump to content

Vorsicht bei bestimmten Auctronia-Anfragen!


Jägermeister

Recommended Posts

Wie wir von einem User erfahren haben, wurde dieser bei Auctronia (die eGun-ähnliche Plattform von Frankonia) per PN kontaktiert wegen der dort angebotenen Kurzwaffe:

AD77B9B1-6D4F-428D-933F-9D1CDE0F5E3D.jpeg

Das war letzte Woche. Der User hat sich natürlich sofort bei der Polizei gemeldet und den entsprechenden Schriftverkehr übergeben. Heute die Erfolgsmeldung:

Beim Anfragenden wurde bei der Hausdurchsuchung eine illegale Waffe, Drogen sowie Falschgeld gefunden.

Waffenbesitzer, wir sind die Guten!

  • Like 1
  • Devil 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Jägermeister sagte:

Heute die Erfolgsmeldung:

Beim Anfragenden wurde bei der Hausdurchsuchung eine illegale Waffe, Drogen sowie Falschgeld gefunden.

Waffenbesitzer, wir sind die Guten!

Genau so! Muss breiter gestreut werden :-)  Ideal mit täglichem oder zumindest regelmäßigem Vorkommnis, folgend dem Motto: Tue Gutes und sprich darüber!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Jägermeister changed the title to Vorsicht bei bestimmten Auctronia-Anfragen!

Vor etwa 45 Minuten ein riesen Knall mit einem Schlag in alle Scheiben. Gucke raus in den Park und sehe in einem Gebüsch Flammen etwa 1m hoch auf 2m Durchmesser brennen. Bestimmt 3-4 Minuten lang.

Sehe 5 Jugendliche sich ihr „Werk“ angucken und höre kurz danach Sirene und Martinhorn. Die FF und Polizei.

Nachdem ich mir Klamotten angezogen habe, bei uns geht ja gerade etwas Wind, hin zu den Sheriffs.

Ich: „Moin, sucht ihr die Täter?“

PB: „Konnten keine Spuren und damit keine Straftat feststellen.“

Ich: „Das waren mindestens 100g SP-Äquivalent, so wie das gehämmert hat. Ich würde sagen, das Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion durchaus eine Straftat ist. Die vermutlichen Täter sind 3 Jungs und 2 Mädels, offenbar Minderjährig. Wenn die ein Eigenlaborat gezündet haben, sind die bald bestenfalls ohne Hände bei euch auf der Liste!“

Beschreibung abgegeben, während der Aufnahme tauchen 4 von den Deppen auf dem Rundwanderweg in 70m Entfernung wieder auf. Die beiden PB erkundigen sich kurz nach den örtlichen Gegebenheiten und fahren nach meinem Hinweis in die Nebenstraße, wo die nur rauskommen können.

Mal gucken, ob ich einen Anhörungsbogen kriege, denn dann haben sie zumindest Personalien feststellen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nächster Fall bei Auctronia diesesmal mit einer gefälschten EWB. Habe die EWB auch über das Amt gegenprüfen lassen.
Lag in dem Fall keine vor.

Logischerweise bei der Polizei gemeldet.

 

Als Dank wurde ich dann auch bei Auctronia ohne kommentar gesperrt. Wohl auch weil ich dann kurzfristig meine Adresse geändert habe und diese Änderung mit einem 2. Account und einem Kauf gegengecheckt habe.
Wollte ja nicht das da jemand an meine Adresse kommt. Und 4-5 Tage warten bis sich Auctronia bequemt auf eine Supportanfrage zu antworten bzw zu reagieren wollte ich nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)