Jump to content

Export EU


xhbkx

Recommended Posts

Du brauchst eine Einfuhrgenehmigung von Portugal von der dortigen Sicherheitsbehörde. Wenn Du die hast, gehst Du zu Deiner Behörde vor Ort und beantragst eine Ausfuhr- bzw Verbringungsgenehmigung. Mit der Verbringungsgenehmigung kannste die Piffen dann selbst per Flieger nach Portugal bringen, ansonsten brauchst Du von den anderen Ländern (Frankreich, Spanien, ...) noch eine Durchfuhrgenehmigung.

Kosten für Verbringung nach Österreich (die kenn ich: ca 56 Euro für die Einfuhrgenehmigung)

Für die Ausfuhrgenehmigung der 4 exportierten Knarren hab ich knapp über 100 Euro gezahlt.

Einfacher geht es u.U. über einen Waffenhändler, der eine Dauerausfuhr- bzw Einfuhrgenehmigung verfügt.

Ist ein Riesenaufriß, und ohne die entsprechenden Genehmigungen (EFP reicht NICHT !!) kann es mächtig Haue geben.

Link to comment
Share on other sites

Eine Privatverbringung könnte unter Umständen recht teuer werden, gerade wenn die nötigen Genehmigungen und Erlaubnisse, vom Empfänger- sowie von den Durchreisestaaten nicht vorliegen. Hier würde ich wirklich bei einer Spedition anfragen. Gibt recht viele, die fast alles transportieren.

bzgl. Waffentransport:

- Overnight.de (nur per Anfrage)

- transportwerk.de (ca. 80e + weitere Kosten?)

- ausländische Waffentransporteure (www.google.de)

Alternativ auch mal bei den normalen großen Speditionen (da große Transportnetze) anfragen (www.gelbeseiten.de).

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)