Jump to content

Riesiges Waffenarsenal bei Jäger im Main-Tauber-Kreis entdeckt..


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Main-Tauber-Kreis  270 teils geladene Zivil- und Kriegswaffen sowie 8000 Schuss Munition haben Zollfahnder bei einem Rentner im Main-Tauber-Kreis gefunden. Nach seiner vorläufigen Festnahme befindet sich der 69-Jährige wieder auf freien Fuß. Ermittelt wird unter anderem wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

https://www.stimme.de/polizei/suedwesten/riesiges-waffenarsenal-bei-jaeger-im-main-tauber-kreis-entdeckt;art1495,4464746?fbclid=IwAR1tpBoPSvSOPaI4FYDo3JzIZm8VSidh58XPrKq8BjtPATZYj-NGBBxHAMk

Hm, der "Geheimraum" war wohl nicht so ganz geheim & rechnerisch 29 Murmeln pro Knallstock auch net so der Bringer... Langt noch nicht mal für 1 Serie incl. Probe... ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Hollowpoint sagte:

Ein SIG 90 PE ist erkennbar.

Jein es könnte sich dabei auch um die Vollerntervariante (ohne PE) handeln, sieht man nicht auf dem Bild. Egal ob Vollerntervariante oder nicht, ist sowieso in Deutschland verboten. Ausser man dafür eine spezielle Bewilligung, die der Rentner mit angrenzender Sicherheit nicht hatte dafür.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Doom sagte:

Wenn ich  mir die Fenster auf dem Foto so anschaue, wage ich zu bezweifeln, dass dieser Aufbewahrungsraum im Zollamt wohl nicht so unbedingt für die Waffenaufbewahrung geeignet ist.

In ein paar Tagen kann man u.U. dann lesen, dass 270 Waffen und Munition aus dem Zollamt auf wundersame Art und Weise abhanden gekommen sind! :-)

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Butterfly sagte:

So wie ich es sehe, ist das ganz eindeutig ein Sturmgewehr 90, 

Du kennst den Unterschied zwischen Sturmgewehr 90 und der PE schon oder? PE bedeutet Privat Einzelschuss. Das ist die Variante die rein an kommerzielle Kunden verkauft wird, welche schon ab Werk ein reiner Halbautomat ist. Hingegen ist das Sturmgewehr 90 ab Werk ein Vollautomat, welcher in der Armee verwendet wird oder allenfalls bei Spezialeinheiten bsp. der Polizei usw. (die Sturmgewehre 90 die nach dem Armeedienst zu Einzelschuss umgebaut wurden kommen auch noch hinzu).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)