Jump to content

Live aus Forst von heute


Medizinmann

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habs leider nicht geschafft ins Direktorium zu kommen. Ist wahrscheinlich meines im Augenblick nicht richtig sprechen können geschuldet (Nebenhöhlen zu und Mandeln entzündet)

Erik

PS: wieder zuhause

:lach: ich dachte das wäre dem bayrisch Dialekt geschuldet, dass ich dich so schlecht verstanden habe. :gulp:

Gute Besserung weiterhin!

Bin seit 20 min und ner halben Stunde Stau auch wieder auf der Burg angekommen.

War schön mal nen paar von den hier Anwesenden kennenzulernen.

Und ich wurde wieder bitter enttäuscht, genau wie auf dem WO-Treffen auf der Ranch. :ironie1:

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung von mir, zuerst zu den Organisatoren der heutigen Versammlung:

Die Bereitstellung der Verpflegung für die vielen weit angereisten Teilnehmern sehe ich als Ausdruck des Respekts der Direktoren für die Delegierten. Bemerkenswert! Meinen Dank!

(Ich habe sicherlich 2 Kannen Kaffee getrunken und mich fast durch das ganze Buffet "gearbeitet"...)

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den bisherigen Direktoren und Vorständen für deren Arbeit, Einsatz und Tatkraft!

Lichtenberg sagte schon vor 250 Jahren in etwa, dass es unmöglich sei mit einer Fackel durch eine Menschenmenge zu gehen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

So hinterlässt ein jeder der 10 ehemaligen Direktoren Spuren, ein jeder verdient unsere Anerkennung.

Wie Uwe Bertsch ausdrückte, waren alles Laien und gerade in Anbetracht dessen kann man die geleistete Arbeit aller nicht hoch genug ansehen.

Tatsächlich war selbst ich ergriffen, als sich der ganze Saal spontan zu Ehren Uwes erhob und ihm (und wie er betonte seiner Frau und seiner Tochter) mit nicht enden wollendem Beifall "standing ovation" darbrachte.

Es ist allsagend, wenn einem scheidenden Vorsitzenden auf eine solche Art und Weise die Hochachtung und Würde dargeboten wird.

Uwe hatte zuvor erklärt, dass sein Gesundheitszustand leider keine weitere Wahlperiode zulassen würde.

In die neue Leitung setzen viele große Hoffnung, die Zusammensetzung ist hochkarätig.

Sicherlich wird auch in diesem aktuellen Direktorium Lichtenbergs These eine Rolle spielen, sicherlich wird auch hier der eine oder andere "Bart gefährdet sein"…

Allen viel Glück, meine besten Wünsche und die erforderliche Weisheit für die anstehenden Aufgaben!

Edited by Lusumi
Schriftgröße angepasst
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass mittlerweile alle wohlbehalten daheim eingetroffen sind und sich mit einem gesunden Tiefschlaf von der anstrengenden Sitzung erholt haben.

An dieser Stelle noch einmal meinen aufrichtigen Dank für die aufopfernde Arbeit der "Hilfskräfte" - sowohl den Mitgliedern des Turnvereins, die uns ihre Halle zur Verfügung gestellt haben, uns hervorragend beköstigten und mit Koffein-Infusionen in rauhen Mengen "auf Draht" gehalten und hinter uns aufgeräumt haben :schild-respekt: - aber auch ganz besonders an Luzian, der alle möglichen Aufgaben, von der Einlasskontrolle bis hin zur Wahlleitung übernahm. Du weißt, dass Du Dir damit nicht nur den Dank der alten und neuen Direktoren aufgehalst hast, sondern sozusagen erpressbar für zukünftige Aufgaben wirst: Einmal "Freiwillig-Meldung/immer dran", wenn die Hütte brennt!PDT_Armataz_02_26. Ein großes Danke auch an die anderen Wahlhelfer und Kassenprüfer, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Zur Veranstaltung selbst: Was mich angesichts der vorangegangenen teilweise recht seltsamen Debatten in diversen Foren und auf Facebook erfreulich überraschte, war dann der solidarische und konstruktive "Geist von Forst", der auf der Delegiertenversammlung vorherrschte und der sich so wohltuend abhob von diversen "Abrechnungen" auf anderen Vereins- und Verbandsversammlungen, die ich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten in unserer Schützen- und LWB-Szene beobachten durfte. Wer nicht dabei war, wird kaum ermessen können, wie sich diese Atmosphäre als guter Rückenwind für das neue Direktorium auswirken kann und wird. Ein grosses Danke an alle Delegierten!

Und jetzt gehts an die Arbeit...

Link to comment
Share on other sites

So jetzt bin ich ausgeschlafen.

Dem neuen Direktorium und vorallem dem Vorstand wünsche ich ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit und das der Respekt untereinander erhalten bleibt.

Es sind so einige sehr charakterstarke Personen dabei, bei denen ich inständig hoffe, dass sie gelernt haben sich zum Wohle des gesamten Projektes auch zurücknehemen, ohne gleich in den Sack zu hauen.

Das Grundkapital: Wissen, Können, Ergeiz ist gegeben, mit Hilfe der Basis sollte sich da was großes und wirkungsvolles aufbauen lassen.

Auf zu neuen Schlachten. :sheildsmile:

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir - Glückwunsch an die gewählten Vorständler und Direktoren.

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht einen Tropfen Jauche in das Weinfass geben würde.

Wohl fast alle jetzt an der Vereinsarbeit beteiligten Personen haben mehr oder minder hautnah erlebt, was "Unstimmigkeiten" (vorsichtig und höflich ausgedrückt) in einem Verein bewirken können.

Ich hoffe, daß alle Beteiligten daraus die Lehren ziehen werden und versuchen, Probleme zu Beginn durch Gespräche und evtl. durch die Inanspruchnahme von externer Hilfezu lösen.

Wir haben genug Zank und Hader erlebt und können uns weitere "Kindergartenspielchen" nicht mehr erlauben.

In diesem Sinne hoffe ich auch auf gute Zusammenarbeit :drinks:

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich gibt es einen Vorstoss in der restlichen Legislaturperiode von Schwarz/Gelb, die leidigen Sperrelemente auszubremsen. Laut Kolalitionsvertrag war dies zur Hälfte der Wahlperiode zur Prüfung angedacht.

Link -Seite 100 Dokument -- Entspricht PDF- Datei Seite 101)

http://www.cdu.de/doc/pdfc/091026-koalitionsvertrag-cducsu-fdp.pdf

................................................................................................................................

Zitiert:

Waffenrecht

Deutschland hat schon jetzt eines der strengsten Waffengesetze der Welt. Wir

sind daher einig in der Einschätzung, dass es gegenwärtig keinen weiteren Veränderungsbedarf

im Waffenrecht gibt. Im Rahmen der bis Ende 2011 zu evaluierenden

Wirksamkeit der getroffenen Regelungen zu sicheren Aufbewahrung und

zum Schutz vor unberechtigtem Zugriff soll besonders darauf geachtet werden, ob

es im praktischen Vollzug unzumutbare Belastungen für die Waffenbesitzer gegeben

hat.

...............................................................................................................................

Link to comment
Share on other sites

Bin ich jetzt nur zu ungeduldig oder sollte langsam auch mal was "offizielles" von PL im internen Forum oder auf der PL-HP zum Ausgang der Wahlen erscheinen?!?

:confused:

das war ja bisher das grösste Manko bei PL, das der Informationsfluss zu langsam bzw zu wenig Informationen im Aussen- und Innenbereich des PL-Forums und diese zu schlecht zu finden waren.

Wenn ich alleine an die Listen der Kandidaten zur Deligierten- und Direktorenwahl denke ...

Kann nur besser werden.

gestehen wir dem neuen Direktorium die obligatorischen 100 Tage ein.

Erik

Link to comment
Share on other sites

das war ja bisher das grösste Manko bei PL, das der Informationsfluss zu langsam bzw zu wenig Informationen im Aussen- und Innenbereich des PL-Forums und diese zu schlecht zu finden waren.

Wenn ich alleine an die Listen der Kandidaten zur Deligierten- und Direktorenwahl denke ...

Kann nur besser werden.

gestehen wir dem neuen Direktorium die obligatorischen 100 Tage ein.

100 Tage - gerne. Aber genau das von dir beschriebene Manko im Informationsfluss sollte kurzfristig angegangen werden. Und als "Lebenszeichen" auch zeitnah eine, wenn auch kurze und knappe Pressemitteilung zur Wahl und zum Ausgang. Ein detailierter Bericht kann ja später folgen.

Die Mitglieder, Sympathisanten und Interessenten müssen auch mitbekommen, dass es vorwärts geht und etwas passiert.

Link to comment
Share on other sites

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß so ein An- und Abreise- sowie Sitzungsmarathon ganz schön an die Substanz geht. 24h später ist man immer noch nicht wieder fit in der Murmel. Zudem ist dort ein komplett neues Team zusammengewählt worde, was sich erst einmal beschnuppern und Stärken und Schwächen der einzelnen Person festlegen muss. Wenn das passiert ist, wissen die Kollegen auch, wer die (abgestimmte) Mitteilung verfasst. Also warten wir geduldig ab, dadurch wird unsere globale Lage auch nicht schlechter oder besser. :pro:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)