Jump to content

Kopftücher bei Lehrerinnen an staatlichen Schulen?


karaya

Recommended Posts

.......und es sind gerade die Radikalen, die den meisten medialen Wirbel verursachen.

jou - und als gegenpol dazu diejenigen, die aus falsch verstandener menschlichkeit und toleranz sich fast noch selbst aufgeben und nacher dastehen und schockiert fragen: "warum nur, oh weh, warum nur" :aua:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Unterrichten in Deutschland gewisse Lehrer

mit Cowboyhüten..??

:shock:

jou, aber nur an fastnacht :joker: (für die preussen: fasching oder karneval :mrgreen: )

aber selbst wenn's so wäre, wäre das m.e. nicht mit einem religiös extremen symbol ala kopftuch oder burka zu vergleichen! :flatsch:

ganz einfaches motto:

null toleranz für extremisten, egal ob nazis, moslems oder christen!

wehret auch in diesem bereich den anfängen!

Link to comment
Share on other sites

Unser Sohn hat einen türkisch stämmigen Zeichenlehrer... dh er studierte in der Türkei, machte hier die Nostrifikation und ist jetzt im Gymnasium Lehrer für Bildnerische Erziehung.

Bis jetzt hatten wir noch kein Problem mit irgendeinem Lehrer, aber seit ein paar Wochen quält er uns, daß wir in die Sprechstunde kommen.

Hintergrund ist die Arbeitsunterlage von unserem Sohn. Diese zeigt die Contender und ist in sanftem blau.

Wir haben zu Hause besprochen, ob er diese Wunschunterlage mitnehmen darf und kamen zum Ergebnis, daß er damit rechnen müsste, daß sich Lehrer aufregen, und dann sollte er sie wieder mit nach Hause nehmen.

Da aber sowohl der Klassenvorstand, eine Frau Prof in den älteren Jahren, als auch die Lehrer der anderen Hauptgegenstände mich kennen, da ich Elternvertreterin bin, und in dem einem und anderen formlosen Gespräch auch erzählt habe, was wir produzieren und wie Schützen häufig von Vorurteilen verfolgt werden., daß es ein Konzentrationssport ist, der mehr als nur ballern bedeutet und definitiv nichts mit Amok und anderen negativen Vorurteilen zu tun hat, daß Schützen gesetzestreue Bürger sein, erheblich verlässlicher und meist auch weit gebildeter und keiner im Sinn hat Polizei zu spielen...

Tja.. die Woche ging gut bis Freitag... da kam der Zeichenlehrer und erstarrte vorm Sohn... und liess in der Klasse über seine Schreibunterlage abstimmen... alle waren dafür, daß die Unterlage bleibt, und sie sei nicht schlimm, sondern cool...

Als er unserem Sohn sagt, das wäre aber keine Freizeitbeschäftigung, meinte dieser, daß es auch keine Freizeitbeschäftigung wäre, sondern, daß mein Mann diese Dinger (nicht ganz richtig) herstellt... da riss der Mann die Augen ganz weit auf und verstummte...

Jetzt verlangt er uns zu sehen...

Tja...... ich will ja nichts sagen jetzt, aber weder die österr. stämmigen, noch der Engländer (Englisch Professor) haben ein Wort verloren... nur er , der Gutmensch aus der Türkei.

Vielleicht haben wir nächste Woche Zeit....... für ihn..... und ein längeres Gespräch.

Link to comment
Share on other sites

Cooles Teil, Einzellader, Blockverschluß ?,

habe glaube ich auch schon mal gesehen, allerdings nicht in Natura, ist wohl keine DSB-Disziplin ?? :mrgreen:

wer schiesst denn damit und nach welchen Regeln, sieht fast aus wie eine abgewandelte alte Suhler Scheibenpistole

ich will aber jetzt den Thread nicht verhunzen, dass kann woanders besprochen werden :D

Link to comment
Share on other sites

ja, HP hat die Contender richtig beschrieben.

..und wir erlaubten es, weil es keineSelbstladepistole ist, und auch keine Kriegswaffe. Zumindest wüssten wir nicht, wo............

..und es zeigt wieder einmal, wie schnell etwas wie ein Waffe vorverurteilt wird. Erfurt hatte er auch erwähnt..... Statt eine offene Position einzunehmen, und ihn zu fragen, was das ist.. und ob er wisse wo es verwendet wird...... ..war sofort das BÖSE stilisiert.

Aber da konnte er trotz Abstimmung bei den Kindern nicht landen, und bei den Lehrern wohl auch nicht, weil unser Sohn sowohl Vorzugschüler.. als auch freundlich und offen im Wesen ist.

Dabei weiss ich ja nicht einmal wie der Typ ausschaut........ gegebenenfalls kriegt ihr nächste Woche einen Bericht.

... aber eines kann ich Euch sagen, es kostet schon Überwindung sowas dem Sohn (er wird 12) sowas zu erlauben... man weiss ja mit welchenVorurteilen oft reagiert wird.

___

Da muss ich Euch doch glatt eine andere Geschichte noch erzählen.. Vor ein paar Monaten hatten wir ein Paket vermisst, und ich machte im Postamt in Wien den Nachforschungsauftrag, und gab natürlich den Inhalt an. ...und blablabla... mit dem Beamten... und die übliche Leier rund um Waffen.

Einige Wochen später rufe ich im Postamt an, und der redet mich mit "Fr. XX" an... ich verblüfft... und frage woher er meinen Namen weiss... sagt er, Sie sind doch die Dame, die bis an die Zähne bewaffnet ist, wenn sie zu uns kommt (mit freundlichem Ton)...

sage ich: "Als Blondine ist mir lieber, man hat Respekt, als man klopft mir auf den Hintern!" und zerkugle mich am Telefon..

Danach erhielt ich die Info, war nur um die Öffnungszeit, gar nichts mit Paket oder so.

... und ich sage Euch... es sind die Medien, die einigen den Kopf blöd machen. Die Mehrheit, wenn sie in Kontakt mit Sportschützen ist, kriegt ein anderes Bild, und hat auch gar keine so ablehnende Einstellung.

So und nun wieder mal fast einen Roman geschrieben... tut leid.

... ach und noch ein Nachsatz:

Die Visieraktion "Schützenhilfe" finde ich toll.. das sind positive Zeichen, sie sollten nur öfter kommen .........

Link to comment
Share on other sites

@ Henry

Das Problem bei selbsternannten Gutmenschen ist, daß sie sich in Vorurteile einzementieren... und da - weder mein Mann, noch ich - zu den Phlegmatikern gehören, wirds nicht so locker sein.

Nach allem was ich bis jetzt von dem Zeichenprofessor, sowohl von den Kindern, als auch Lehrerkollegen (unter vier Augen) gehört habe, ist er weder beliebt, noch sonderlich umgänglich.

Ich frage Euch, ihr habt ja auch Kinder, müssen die Referate halten in der 1. Klasse Gym (bei Euch glaube ich 5. Schulstufe genannt), und dann... passt mal auf, dann sucht sich derjenige der das Referat gehalten hat, mehrere Mitschüler, denen er Fragen zum gerade gehaltenen Referat stellt. Weiss der Mitschüler die Antwort nicht, dann kriegt er ein MINUS für die Mitarbeit.

Unser Sohn hat erzählt, daß im Vorfeld jeder natürlich fürchtet, daß er Fragen kriegt, weil ihm "der" Referierende eines auswischen will... damit kannst Deinem Freund zu einem Plus verhelfen, dem weniger beliebten Mitschüler echt ein Minus. dh im Klartext, er zwingt die Schüler (obwohl in der 1. Klasse eigentlich die Gemeinschaft zu fördern wäre) gezielt "Opfer" in der Klasse zu suchen und deren Aufmerksamkeit und Wissen zu überprüfen. Damit wird nicht Zusammenhalt gefördert, sonder unterlaufen... Im Alter von 11 Jahren sind die Kinder ja noch nicht reif genug, und nehmen auch gleich alles so tragisch,...

Das System ist krank... krank... krank.... und vom Direktor selbst kam die Andeutung, daß dieser Lehrer nicht mehr an der Schule wäre, würde er einen Hauptgegenstand unterrichten. Die Eltern wären schon Sturm gelaufen.

...arrgh... und da müsstet ihr mal sehen welche Einkaufsliste er am Schulanfang den Schülern gibt... da steht auch drauf in welchem Baumarkt was zu kaufen ist...

krank.....

Link to comment
Share on other sites

O, o, .....

das hört sich nicht so gut an,

wir haben zwar zZt. keine schulpflichtigen Kinder (Tochter 29, aus dem Haus, Enkel noch nicht da), aber das wäre für mich auch eine echte Herausforderung,

obwohl ich von Grund auf ein auf Ausgleich und Versöhnung drängender Mensch bin,

gegen Dummheit und Verbortheit bin ich aber sehr allergisch und kann dann sehr zynisch werden und ob das in dem Fall gut ist, besonders auch für das Kind, ist die große Frage,

der läßt doch dann seinen ganzen Frust an den Kindern aus,

so einer gehört dann eigentlich in eine Therapie ..... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)