Jump to content

Die Basispartner


Der Reservist

Recommended Posts

Ich hatte das auch schon entdeckt. Aber es sind selbst für mich von Dortmund aus 2 x 175 km.

Schade !

Tja, an diesen "Entfernungen" und der "mangelnden Präsenz in der Fläche" krankt leider unsere Schlagkräftigkeit. Das - ruinierte - "WKB-System" hätte da zumindest partiell Abhilfe schaffen können - also nicht ganz aus den Augen verlieren?!?

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich halte dieses System immer noch für die beste Idee. Nur so kann man in der Fläche Druck erzeugen. Die meisten Dinge aus der Zeit hab ich auch noch. Ich hatte ja an den Imagesachen und dem Grundkonzept mitgewirkt, bis klar wurde, dass seitens der FvLW nichts mehr kommen würde.

Seinerzeit hätte ich das Ganze sehr gern mit einer Findungsveranstaltung aufgezogen.

Alle treffen sich, man lernt sich kennen und sieht, dass man nicht allein ist. Es wird vorher ein Programm mit Vorträgen, Konzeptfindung und Schulungen gemacht, es wird danach zentral Material verteilt (genormte Erfassungslisten für Vereine, Ansprechpartner in allen Bereichen der Jagd, des Schießsports und der Politik usw.).

Dann ein Vierteljahr "Erfassung", und die Arbeit kann auch in der Breite losgehen.

Link to comment
Share on other sites

Es gab da mal ein Netzwerk, daß leider völlig vernachlässigt wurde. Wir wollen dieses gerne wiederbeleben und vor allem mit anderen, nicht so breit gefächerten Aufgaben betreuen, die auch wirklich von jedem Interessierten geleistet werden können. Um dem Thema etwas Vorschub zu leisten, habe ich die Beiträge dazu mal hier gesammelt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)