Jump to content

Sittensen - Kein Ende in Sicht?


Der Reservist

Recommended Posts

wieso geht eigentlich niemand gegen das Dreckspack vor, das den Rentner täglich terrorisiert ?

Weil sie eine Bereicherung unserer Gesellschaft sind :ironie1:

Und wer zerstört schon gern das "bereichernde Element" (Achtung: nochmal :ironie1: )

Edited by Krümelmonster
s.o. bezüglich Zitat
Link to comment
Share on other sites

http://regionales.t-online.de/doch-anklageerhebung-wegen-toedlicher-schuesse-auf-jugendlichen-raeuber/id_55866804/index

Ich würde es gern kommentieren, befürchte aber, daß mir dazu die richtigen Worte nicht einfallen:115:

Das Problem ist, dass sich das auch nicht wirklich effektiv kommentieren lässt. Ob es eine Notwehrlage war oder nicht, entscheidet der das Verfahren eröffnende Staatsanwalt, bzw. der/ die urteilenden Richter nach Prüfung der Sachlage. Und die kennt letztlich nr der, der die Akten kennt.

Ehrlich gesagt hatte ich da auch schon meine Zweifel, als von "Schüssen in den Rücken" die Rede war. Aber das ist nunmal von aussen nicht zu beurteilen oder zu kommentieren, da alles, was man ohne Aktenkenntnis schreibt, reine Spekulation ist und bleibt. Das einzige, was man da bedienen kann, sind vorgefasste Meinungen. Die Bild tut das schon ,da brauchen wir nicht auch noch in die Kerbe der Internet-Besserwisser zu hauen.

So what ?

Link to comment
Share on other sites

Weil wir Waschlappen sind, die von Waschlappen regiert werden.

Heute morgen haben ausländisch aussehende Männer das Kupferfallrohr (der Dachrinne) von unserem Bürohaus geklaut und dabei natürlich die Rohrheizung mit durchgeschnitten. Hellerlichter Tag. Eine Oma hats beobachtet - war aber zu dämlich, die Polizei zu rufen.

So manche Migranten machen es einem nicht gerade leicht, sie zu mögen...

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt hatte ich da auch schon meine Zweifel, als von "Schüssen in den Rücken" die Rede war. Aber das ist nunmal von aussen nicht zu beurteilen oder zu kommentieren, da alles, was man ohne Aktenkenntnis schreibt, reine Spekulation ist und bleibt. Das einzige, was man da bedienen kann, sind vorgefasste Meinungen. Die Bild tut das schon ,da brauchen wir nicht auch noch in die Kerbe der Internet-Besserwisser zu hauen.

So what ?

Die Schüsse in den Rücken haben mich auch nachdenklich gemacht.

Als Rentner versuche ich aber mal, mir die Situation vorzustellen. Konditions- und kaftmäßig (er war auch noch behindert) wird man es kaum mit einem Jugendlichen aufnehmen können. Nun sind es derer 5, die wahrscheinlich durch die Wohnung gelaufen sind. Und dann soll ich erkennen, ob sie bereits fliehen oder sich nur für einen neuerlichen Angriff positionieren wollen. Zumal in einem Nachbarort gerade eine ältere Frau bei einem Einbruch getötet worden war.

Was mich aber auch stört, ist die Tatsache, daß er freigesprochen wurde und die Staatsanwaltschaft jetzt nach so langer Zeit plötzlich neue Erkenntnisse gewonnen hat, die u. U. durch den kontinuierlichen "Druck" der "Familienaktionen" vor dem Haus des Rentners "gewonnen" wurden. Gerade bei diesem Fall kann ich mir vorstellen, daß in der Erstverhandlung jeder Grashalm umgedreht wurde.

Für mich stellt sich die Frage, ob hier die Staatsanwaltschaft nicht vor dem öffentlichen Druck des Familienclans eingeknickt ist und deshalb ein weiteres Verfahren eröffnet wurde.

Als älterer Mitbürger kann ich mich sehr gut in die Situation des Rentners hineinversetzen.

Und ich stelle mir natürlich auch die Frage, welches Signal eine nachträgliche Verurteilung des Rentners aussenden würde?

Wenn unsere Familienclans genügend öffentlichen Druck aufbauen, kommen wir aus jeder Sch.e.i.s.s.e raus?

Das wäre fatal.

letztendlich muß es irgendwo in meinem Haus/meiner Wohnung auch noch Bereiche geben, wo außer meinereiner und/oder meinen geladenen Gästen niemand was zu suchen hat.

Vielleicht muß auch endlich einmal deutlich werden, daß bestimmte "Berufe" leider nicht ohne eigenes Risiko ausgeübt werden können und man dieses Risiko selbst zu tragen hat.

Aber es stimmt schon, die Beurteilung kann von uns letztendlich nur auf Grund der Medienberichte und eigenen Empfindens beurteilt werden.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, der Ehrlichkeit halber sei erwähnt das es sich zumeist um sogenannte Reisetäter handelt. Früher kamen sie als Touristen, heutzutage wird das durch die EU-Freizügigkeit erleichtert.

Diese so von Dir so benannten "Reisetäter" wohnen im Osten Hamburgs, sind seit mehr als 20 Jahren dort sesshaft, benötigen für ein 28 Wohnungen umfassendes Mehrfamilienhaus nur ein Klingelschild, weil die Nachnamen alle gleich sind, gehören einer mobilen, ethnischen Minderheit an und werden hier nur Buntmetallsammler genannt.

Die Post (rote Briefe) wird dort meist in Schichtstärke übergeben... PDT_Armataz_01_40

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)