Jump to content

Schwer bewaffneter Mann verschanzt sich in Siegen


bopper

Recommended Posts

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article106226213/Schwer-bewaffneter-Mann-verschanzt-sich-in-Siegen.html

Ein Mann hat in Siegen Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht, in die Luft geschossen und damit einen Großeinsatz ausgelöst. Verletzt wurde zunächst aber niemand, teilte die Polizei in Dortmund mit.

Zurzeit soll sich der 28-Jährige in einem Haus aufhalten. Auf einem Balkon zeigte er sich mit einem russischem Sturmgewehr des Typs AK47 und einer Pistole, berichtet die Siegener Zeitung online.

Passanten mussten in Deckung gehen

Ein Sondereinsatzkommando aus Düsseldorf und aus Bonn ist angerückt und sperrte die Umgebung ab. Passanten mussten in Deckung gehen, Anwohner wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben.

Die Polizei suchte den Mann im "Rahmen eins Ermittlungsverfahrens" auf. Sie trafen ihn in seinem Auto an und entdeckten die Schusswaffe. Bei der Kontrolle bedrohte er die Beamten mit der Waffe, schoss in die Luft und flüchtete mit den Dienstwaffen der Polizisten. Auch an dem Wohnhaus sollen nach Zeugenaussagen mehrere Schüsse gefallen sein.

Link to comment
Share on other sites

Hoffen wir, dass es nur ein Verrückter ist...

Und kein Mirglied usw...

Die haben den Typ "im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens" mittels einer Zivilstreife in einem Industriegebiet gefunden. Und die Beamten haben anscheinend die Eigensicherung nicht so ernst genommen.

Klingt für mich nicht so, als wenn sie nach einem "Schützenbruder" gefahndet hätten, eher nach einem notorischen Kleinkriminellen.

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus focus online

Schieberbande auf der Spur

Der 28-Jährige gehört einer Bande von Autoschiebern an, die am Dienstag aufgeflogen sein soll. Autodiebe sollen Fahrzeuge in Köln, Bonn, Frechen und den Niederlanden gestohlen haben. Dahinter soll auch ein 31-jähriger Autoschieber aus Siegen stecken. Die Polizei hatte ihn in einem Industriegebiet festgenommen.

Außerdem konnte sie fünf gestohlene Luxus-Sportwagen und zwei Lkw im Wert von 600 000 Euro in einer Werkstatthalle in Neunkirchen sicherstellen. Einige hatten schon neue Nummernschilder und die Fahrgestellnummern waren gefälscht. Die Polizei geht von einer ganzen Schieberbande aus

Artikel zur Zeit hier http://www.focus.de/panorama/welt/schiesserei-in-siegen-bewaffneter-mann-schiesst-mit-dienstwaffe-um-sich_aid_742891.html

Link to comment
Share on other sites

Außerdem konnte sie fünf gestohlene Luxus-Sportwagen und zwei Lkw im Wert von 600 000 Euro in einer Werkstatthalle in Neunkirchen sicherstellen. Einige hatten schon neue Nummernschilder und die Fahrgestellnummern waren gefälscht. Die Polizei geht von einer ganzen Schieberbande aus

Diebstahl von Privateigentum wird in Deutschland weder ernsthaft verfolgt noch ernsthaft bestraft. Der Mann dürfte schon bald wieder seinen Geschäften nachgehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kannst du mir bitte schreiben wieso das so ist ?

Gruss

Ich weiß nicht, warum es so ist. Auf der Baustelle eines Bekannten haben Kupferdiebe 2x die Zuleitungen für die Pumpen abgeschnitten, die gesamte Technik abgesoffen, jeweils zwei Tage Arbeitsausfall, der Schaden jeweils fünfstellig. Obwohl die Täter gefasst wurden erhebt die Staatsanwaltschaft keine Anklage weil sie kein öffentliches Interesse sieht.

Die Schäden sind nicht versicherbar, die Firmen bleiben auf den Kosten sitzen. Viele Baufirmen, Autohäuser und Ladengeschäfte stehen mit dem Rücken zur Wand. In Großschönau an der Grenze zu Tschechien und Polen übernachtet ein Autohausbesitzer jede Nacht in seiner Firma, weil er weitere Diebstähle nicht mehr übersteht.

Link to comment
Share on other sites

Versuch aber mal das Finanzamt zu bescheissen, dann bekommst du die Staatsgewahlt zu spüren. :2cent:

Aber nur als kleines Licht, als Grossbescheisser kannst da meistens einen Deal machen.

Wie war das mit dem Grafen, für den sogar das Steuergesetz geändert wurde (1/2 Jahr lang),

damit er seine Strafe von der Steuer absetzen konnte

Erik

Link to comment
Share on other sites

So, mittlerweile ist die ganze Sache nur noch Randnotiz.

Es wurde auch guttlob niemand verletzt. Und falls irgendjemand Beziehungen zur Dortmunder Polizei hat, dann richtet doch bitte diesem Kollegen, der mit seiner Waffe vor den Kameras posiert:

http://www.welt.de/img/bildergalerien/origs106226330/7279729982-w900-h600/Polizeieinsatz-in-Siegen.jpg

aus, dass Autoblech keinen Schutz gegen Projektile aus einem AK47 Sturmgewehr bietet, auch wenn das in Hollywoodfilmen so gezeigt wird, seine weiße Schutzweste übrigens auch nicht. Wahrscheinlich hat er seine Ausbildung an der gleichen Schauspielschule absolviert wie die beiden Zivilfahnder, die sich von einem Kriminellen entwaffnen ließen.

Link to comment
Share on other sites

Schauspielschule:

5. Stellungen, Instellunggehen, Anschlagarten, Waffeneinsatz

...

5.1 Stellungen

...

An die "Idealstellung" werden folgende Anforderungen gestellt:

- freies Schussfeld,

- Waffenauflage,

- Körperauflage,

- Deckung,

- gedeckte Wege

- in und aus der Stellung,

- Wechselstellung.

Freies Schussfeld setzt uneingeschränkte Beobachtung voraus.

Gute Waffen- und Körperauflage erlauben ein ruhiges Zielen, besonders, wenn der Beamte längere Zeit im Anschlag liegen soll. Bei der Körperauflage ist besonders die Armauflage zu beachten.

...

Und so weiter und so fort. Im Ergebnis kommt man übrigens zu folgendem Schluss:

Wirkung geht vor Deckung!

Und falls irgendjemand Beziehungen zur Dortmunder Polizei hat, ...

Was ist wenn ich die Arbeit der Polizei loben oder mich beschweren möchte: http://www.polizei-nrw.de/artikel__63.html

Da können sich Glaskugel betrachtende Armchair Commandos über Poser auslassen. :00000733:

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es so oder so nichts mit uns zu tun hat, weil nunmal nicht für jeden Scheiss in D die LWB verantwortlich sind, hier die neuesten Erkenntnisse der Presse zum Täter:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/sondereinsatzkommando/ueberwaeltigt-irren-mit-kalaschnikow-23853086.bild.html

Auszug:

-Stammt aus Russland, kam 1991 nach D

-abgebrochene Lehre

-es wurde gefahndet wg. illegalen Waffenhandels

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)