Jump to content

Scharfe Schusswaffe auf dem Klo vergessen


Jägermeister

Recommended Posts

Alsdorf (ots) - Ein Mitarbeiter eines Werttransportunternehmens gab der Polizei gegenüber an, am Mittwoch gegen 11:45 Uhr seinen Revolver auf der Gästetoilette eines Einkaufsmarktes am Rosenkränzchen vergessen zu haben. Nach eineinhalb Stunden bemerkte er erst das Fehlen seiner Schusswaffe. Trotz intensiver Suche lag der Revolver nicht mehr auf der im Eingangsbereich befindlichen Männertoilette. Bei der Waffe handelt es sich um einen geladenen Revolver der Marke Smith & Wesson (38 Spezial). Die Kripo sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Wer die Waffe gefunden und nicht abgeben hat, dem droht eine Strafe wegen Fundunterschlagung und unerlaubtem Waffenbesitz. Die registrierte Schusswaffe wurde bereits international zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zu der Waffe oder dem Finder nimmt die Polizei unter 0241/9577-33401 (oder außerhalb der Geschäftszeiten 0241/9577-34210) entgegen.

Iris Wüster

Rückfragen bitte an: Polizei Aachen

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/2108978/pol-ac-scharfe-schusswaffe-auf-dem-klo-vergessen

Link to comment
Share on other sites

das passiert öfter als man denkt:

14.05.2008 17:18 Uhr

Bandidos-Prozess: Polizistin vergisst Waffe auf dem Klo

MÜNSTER Als äußerst vergesslich hat sich eine Polizistin in Münster erwiesen: Während des 2Mordprozesses gegen Mitglieder der Rockergruppe Bandidos am Landgericht Münster hat sie ihre Dienstpistole auf der Gerichtstoilette liegen lassen. dpa

http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/region/hierundheute/nams/Bandidos-Prozess-Polizistin-vergisst-Waffe-auf-dem-Klo;art1757,259042

27. Febr. 2009

Polizistin vergisst Waffe auf dem Klo

Eine Polizistin hat ihre geladene Pistole bei einer Hausdurchsuchung auf der Toilette vergessen.

Schon wieder Panne mit einer Dienstwaffe: Eine Beamtin des Brandenburger Landeskriminalamtes (LKA) hat ihre geladene Pistole bei einer Hausdurchsuchung auf der Toilette vergessen.

«Wenige Minuten später entdeckte ein Bürger die Dienstwaffe und übergab sie den Beamten», bestätigte LKA-Sprecher Toralf Reinhardt am Freitag einen Bericht der «Berliner Morgenpost». Gegen die 44-jährige Polizistin laufe nun ein Disziplinarverfahren.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Polizistin-vergisst-Waffe-auf-dem-Klo-id5200161.html

Erik

Link to comment
Share on other sites

Diese Fälle waren nicht das erste Mal und werden es auch nicht bleiben. Selbst bei Beamten von pol. Spezialeinheiten ist sowas schon vorgekommen, man glaubt es kaum.:peinlich: Aber für sowas gilt der alte Spruch:

"You know what - what? - Shit happens!"

Vor allem muss man eins wissen - die meisten dieser Fälle von Vergesslichkeit schaffen es nie in die Medien! Wenn der normale Bürger wüsste, wie larifari unsere Behörden mit den ihnen anvertrauten Dienstwaffen (vom Steuerzahler finanziert) umgeht, hätten die Waffengegner kaum noch Argumente .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Seife, Handtücher, Pistole: Ein Reporter in Mitt Romneys Kampagnenflugzeug staunte nicht schlecht über die Ausrüstung der Bord-Toilette. Dort fand er eine scharfe Handfeuerwaffe - die den Secret Service in arge Erklärungsnot bringt.

Tampa - Die Herren des Secret Service geben sich gern als wortkarge Vollprofis. Mit Knopf im Ohr und Sonnenbrille auf der Nase wollen sie suggerieren: "Wir meinen es ernst." Diese Professionalität endete in einem aktuellen Fall allerdings offenbar auf der Toilette. Genauer: auf der Flugzeugtoilette. Noch genauer: auf der Flugzeugtoilette von Mitt Romneys Wahlkampf-Jet. Dort vergaß ein Personenschützer laut dem US-Sender CBS seine Pistole - und bemerkte den Verlust erst einmal nicht.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/ausland/panne-bei-romney-secret-service-vergisst-pistole-auf-der-toilette-a-852915.html#ref=rss
Link to comment
Share on other sites

...wie larifari unsere Behörden mit den ihnen anvertrauten Dienstwaffen (vom Steuerzahler finanziert) umgeht,...

Hallo,

mit allem Respekt für Ihre Leistungen, Wissen und Engagement im Schießsport ist diese Aussage

1. verallgemeinert

2. nach meinem Erleben

nicht richtig !

Eigentlich hätte ich bei Ihnen eine (in der Öffentlichkeit) diplomatisch formulierte Aussage erwartet.

Link to comment
Share on other sites

@coltdragoon

Schiessport ist hier NICHT das Thema.

Ich glaube nicht, dass hier mehr als ein halbes Dutzend User ausser dem Dottore und mir oefters mit Waffe aufs Sch...haus gehen.

Glaube mir, es ist nicht ganz unkompliziert.:ninja:

Weiters weiss ich nicht wie viel Kontakt Du zu Berufswaffentraegern hast.

Hock Dich mal hin mit Schulterhalfter mit Waffe und Erstzmags plus ev. Funk, dazu Achter, Lampe und Pfeffer am Guertel und dem Teleskopmasseur in der Gesaesstasche......:help:

Noch schwieriger wenn Alles am Guertel ist. Etwas einfacher wird es mit einem richtigen Koppel.

Letztlich hilft aber nurabarbeiten einzelner Punkte und Equipmentcheck. ("Shit by numbers.")

Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein........:sorry:

Link to comment
Share on other sites

...Schiessport ist hier NICHT das Thema.... ...Ich glaube nicht, dass hier mehr als ein halbes Dutzend User ausser dem Dottore und mir oefters mit Waffe aufs Sch...haus gehen....

Vielleicht hätte ich besser geschrieben: "...Engagement in allen Bereichen zum Thema Waffen.."

Berufswaffenträger ? Aha !

Eigentlich will ich keinen Streit.....

Link to comment
Share on other sites

kann doch alles mal passieren ... ==> N-TV

Improvisationstalent mussten die Personenschützer des französischen Präsidenten François Hollande am 19. Juni beim Umweltgipfel in Rio de Janeiro beweisen. Weil ihr Waffenkoffer mit sechs Faustfeuerwaffen in Paris vergessen wurde, mussten sie unbewaffnet die Sicherheit ihres obersten Dienstherren garantieren.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hätte ich besser geschrieben: "...Engagement in allen Bereichen zum Thema Waffen.."

Berufswaffenträger ? Aha !

Eigentlich will ich keinen Streit.....

Sollte auch keine Kriegserklaerung sein. Nur haben leider viele aus unserem Eck eine etwas distanzierte Beziehung zum Werkzeug. Einerseits habe ich Verstaendnis weil ich die Alltagsprobleme mit den Kilos an Ausruestung kenne, andererseits aergere ich mich darueber, dass Kollegen (im weitersten Sinn) Mist bauen, weil ihnen ein ev. lebensrettendes Teil nicht einmal abgeht.:wallb:

Aber diese Dinge passieren dauernd. Ich selbst habe schon Achter und OCs von Teammitgliedern hinter der Muschel gefunden.

Und ich gestehe: Einmal bin ich auf eine Botschaftstoilette zurueck gesprinted weil mein Funki dort stand. Ich hatte erst an der Aussentuer Equipmentcheck gemacht:redface2:. Abgenommen hatte ich es weil ich nie vergessen werde, wie jemand einmal irgendwie auf PTT kam und das ganze Team am Rande einer Friedenskonferenz seiner Darmbewegungen teilhaftig wurde!:schisser:

Tatsache ist: Was bei den Beamteten wegkommt geht auf keine Kuhhaut. Leider.

Link to comment
Share on other sites

...eine etwas distanzierte Beziehung zum Werkzeug.... ...Was bei den Beamteten wegkommt geht auf keine Kuhhaut...

Ein Dienstwagen, Firmenfahrzeug verbraucht kein Öl, braucht nicht gewaschen werden.

Dinge die einem nicht gehören, egal ob Feuerwehr, THW, BW, Polizei werden wie Schei.... behandelt.

Da wird die Wut an toten Dingen ausgelassen, weil man zum Wehrdienst muss(te) oder einfach keine Beziehung zum Ausrüstungsteil hat (zu schwer, kaputt, unhandlich, zu alt, verbraucht etc.)

Wir haben eine andere "Beziehung" zu Waffen, für andere ist es wirklich nur das, vielleicht sogar gefürchtete, Werkzeug.

Das sind und waren Einzelfälle. Es stört mich einfach das ein (in unserem Kreis) geschätzter Mann, dann von "larifari" schreibt und ganze Berufsgruppen diskriminiert und die Steuerzahlerkeule auspackt.

Link to comment
Share on other sites

Wo Menschen sind da menschelt es! Ist so! Ich habe mein Zeug immer an einem Koppel getragen den man sich an der Tür komplett vor die Nase hängt, am besten an den Türgriff. Wer dann etwas vergisst, den muss das Leben strafen. Profis sollten auch professionell arbeiten. Auch wenn der Ruf der Wildnis ertönt.

Ich persönlich habe KEIN Verständnis für solche banalen und vermeidbaren Fehler. Trotzdem habe ich nach jedem Außentraining alle Toiletten und Waschräume SELBST kontrolliert um Überraschungen zu vermeiden.

Hat 16 Jahre geklappt.

Routinen sind nicht immer das schlechteste und übertriebene Vorsicht auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)