Jump to content

Anfrage der Grünen Niedersachsen


Krümelmonster

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist die Quelle der Focusbericht? Oder eine Behörde?

Mfg Weini

Das ist eine Zusammenstellung aus den Antworten auf "Kleine Anfragen" und der BKA-Statistik.

Allerdings - hab ich gerade bemerkt - ist dort eine Version, wo die letzte Spalte "aus Versehen" mit reingerutscht ist - sie hat keine Aussagekraft (Zahlen und überschrift passen nicht zusammen - war mehr eine Rechnung für mich)

Link to comment
Share on other sites

Wäre es tragisch wenn diese Spalte erhalten bliebe? Soltte man nur einen bessere Überschrift finden?

Der Hintergrund ist der, das ich mir eine Drucker freundliche Version gebastelt habe. Zum Rumzeigen und so.

Mfg Weini

Es ist nicht tragisch, die Zahlen haben in Verbindung zu den Vorwerten nur keine Bedeutung. Ich bin mir noch nicht einmal mehr sicher, was ich da ausgerechnet habe (% Mord pro Waffe?oder so ähnlich)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sind diese Zahlen auch von Interese:

Tod durch Freizeitunfälle (Sport usw.) ca. 6500 pro Jahr

Tod durch Unfälle im häuslichen Bereich ca. 6800 pro Jahr

Verkehrstote ca. 4000 pro Jahr

Drogentote (illegale Drogen) ca. 1300 pro Jahr

Tod durch Tabak ca. 111.000 pro Jahr

Tod durch Alkohol ca. 042.000 pro Jahr

Tod durch im Krankenhaus erworbene Infektionen > 03.000 pro Jahr

Abtreibungen ohne begründete Notwendigkeit ca. 107.000 pro Jahr

„Ehren“morde (2009 - berichtete) ca. 30 pro Jahr

Kindstötungen (pro Jahr) ca. 202 (2006)

In der Summe etwa 280.000 Tote pro Jahr

„spektakuläre“ Amokläufe u. ä. 70 Tote in 97 Jahren

In der Summe etwa 0,72 Toter pro Jahr

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)