Jump to content

Schießwettbewerbe mit GunBoard-Beteiligung


Recommended Posts

  • 1 month later...

Komme gerade vom eidgenössischem Feldschiessen zurück. Habe mit meiner Schweizer Parabellum 06 rund 135 Punkte von maximal 180 Punkten erreicht auf 25 Meter. Gab ein paar 6er, aber auch eine 10 und ein paar 9er, sowie 7er und 8er dazwischen.

Kurzum: Das Teil ist echt schwierig zu schiessen mit dieser sehr feinen Visierung. Ich sage nur Schnellfeuer 5 Schuss in 30 Sekunden, auweia das ist echt eine Herausforderung damit! :rolleyes1: Hat trotzdem Spass gemacht.

P.S: Jemand vor mir schoss mit einer CZ Shadow II sehr gut. Ist schwerer und vorderlastiger als eine Sig P 210.

Edited by mühleberg
Wort eingefügt
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So … ich kann auch etwas beisteuern! 

Am 29.07.2023, beim Sommervereinsmatch des IPSC Club Hannover, in der Standard mit 40S&W, den 1.Platz gemacht!

Heute bei der IPSC Landesmeisterschaft Niedersachsen/ Bremen, in der Standard- Senior- Kategorie, mit der 40er Nowlin den 2. Platz im LV3 gemacht! 

Ich wurde fies ausgebremst … bei der ersten Stage hab ich gerade 4 Alphas auf den mobilen Kugelfang verewigt … und beim kurzen Anlauf nehmen macht es hinten in der linken Wade „Paff“ und ich konnte den Rest der LM nur noch humpeln! 

Ausserdem … bei einer Stage ist ständig ein quadratisches Plate umgekippt bevor ich an der Position war (das wippte rauf und runter) und ich hatte ohne Scheiss 4!!! Reshoots, weil immer wenn der große Popper umgekippt ist, das Plate mit ausgelöst wurde! 

Ich hab heute 150 „40er“  Hülsen auf dem Stand gelassen … :s84:… EGAL…!!! 

Aber der zweite, unter den Vorraussetzungen… macht mich schon stolz! 
8))

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das war auch meine Triebfeder! Ich habe 5x die Woche trainiert und noch Wettkämpfe… irgendwann saß ich mit meiner Frau bei ner Mediatorin … die fragte ob ich mich von meinen Waffen trennen würde … ich hab dann gefragt wovon ich mich dann als Nächstes trennen soll … 

Waffen trennen? Nix da! 

… Ich bin da nie wieder hingegangen … da denk ich als Familientherapeut öfter drüber nach! … ich habe mich dafür entschieden niemals solche dämlichen Fragen zu stellen! 

Heute regt sich meine Holde über jede Waffenverschärfung auf und sagt, dass nicht eine Patrone gegen ihren Willen das Haus verlässt! 

Also Ehrgeizig ist Top! :teufel99:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute wollte ich meine beiden K2-Disziplinen für die DSU-Ligarunde absolvieren, stelle ich doch fest, dass mir das rote Fiberglaskorn aus dem Korn der Glock flöten gegangen ist… :cuss:

Was ne Kacke! :aua1:

Dementsprechend Mist waren auch die Ergebnisse mit dem völlig anderen Zielbild. Hoffentlich kriege ich das Korn einzelnd nachgekauft.

Glück hatte ich mit dem instandgesetzten Python. Habe zwei perfekt harmonierende Laborierungen mit MIP gefunden. Davon werde ich mir nun den Schrank vollstopfen.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2023 at 14:23 , Jägermeister sagte:

Heute wollte ich meine beiden K2-Disziplinen für die DSU-Ligarunde absolvieren, stelle ich doch fest, dass mir das rote Fiberglaskorn aus dem Korn der Glock flöten gegangen ist…

Gugst du! Amazon hat was! Hab ich mir auch geholt, Weil Nowlin auch nenn Stift durchs Korn hat! Als Ersatz …

sourcing map Pack mit 5 Faser Optische Stäbe Glasfaser Kabel PMMA für Visier 1mmx20cm Rot Grün Orange 1Set https://amzn.eu/d/c5Yi2jB

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin, Back from the Ebsch seid.. Durchwachsene Nummer. Nette Ausstellung von Anschütz, anbei auch Fotos & das Potential auf 50m mal fotografiert,die schwarze Büchse.

100m war ich zufrieden, Wettkampf 228 Ringe, da kam mit SL/HA keiner ran. Das Problem sind einfach die Metallplatten auf 200 & 300m. Wenn Du da nicht gleich triffst biste wech vom Fenster...:icon_confused:

Du siehst nicht wo das einschlägt, gespottte wird ja nicht. Hab 2 x was auf 200 der Rest Nuller. Du hast kein Spotter & kriegs keine Ansage wo die Murmel einschlägt. Lag scheinbar alles ziemlich knapp rechts unten neben Platten auf 300m da haste auch nur 20cm breite...;-), im Kasten auf 200m hörste das Plink das es im Kasten eingeschlagen hat. Egal da ich erst 1 x mit dem SL auf die Entfernung probiert habe zahlste halt Leergeld. :teufel88:

Das Anschütz eines Teilnehmers...:PDT_Xtremez_31: da wirste blass was da an Geld steht...:icon_cool:

Ruger.jpg

20231112_125145.jpg

20231112_125155.jpg

20231112_141741.jpg

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)