Jump to content

Schießwettbewerbe mit GunBoard-Beteiligung


Recommended Posts

Bei uns im Verein findet morgen über den BDS LV2 die Landesmeisterschaft als Fernwettkampf statt.

Die vom Verband organisierten Wettkämpfe sind entfallen, wir haben uns vorher für den Fernwettkampf entschieden und haben das Glück, das unser Stand noch offen ist.

Morgen schieße ich also zum ersten Mal Speed mit in der 1417. Also Revolver Freie Klasse über Kaliber .30 bzw. 7,62mm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Könnte kotzen, aber im Strahl! Die Fabrikmuni, mit der mein 500‘er eingeschossen ist, hatte heute bei Speed pro 5‘er Trommel 1-2 Nichtzünder. Aber nicht hintereinander, sondern wild gemischt.

Das hat natürlich nicht nur ohne Ende Zeit gefressen, sondern auch erheblich in der Konzentration gestört.

Somit nur 15/30 Treffer in der Wertung. Kacke!

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 11 months later...

LM BDS. Beste Platzierung war Platz 9 Fallscheibe mit Selbstladeflinte offene Visierung. 2 stehengebliebene Platten haben mich chancenlos rauskatapultiert. Ansonsten bin ich mit unter 5,5 Sekunden für 5 Platten nicht sooo schlecht gewesen. Reicht bei uns nicht fürs Treppchen, macht aber Spaß.

Allerdings habe ich das da auch zum ersten Mal geschossen.

Link to comment
Share on other sites

Leider sind die Wettbewerbe und Trainingsrunden ja ziemlich eingeschränkt gewesen. Da nützen die Qualifikationen auch nicht viel, wenn die DM mit ihren 90 Tauben im Skeet quasi das einzige Training des Jahres ist :-o  

Dann kommt nur Schrott bei raus, 2020 Platz 15 für exakt einmal geschossen 4 Monate vorher, also nicht trainiert noch ganz ok. In 2021 dann jedoch massiver Abfall auf irgendwas Anfang der 30er Plätze, meine 32..… immer genug Ausreden haben, aber der Anruf mit Info zu Wasserschaden und Keller 20cm geflutet hat tatsächlich nicht gerade für gesteigerte Konzentration gesorgt :help:

Link to comment
Share on other sites

Bayerische LM 2022:

LM Speed SL-Flinte Optik, 3. Platz Speed SG SL KW Optik, 3. Platz Zeitserie SG SL KW offen, LM Zeitserie SG SL KK Optik, Vize LM Zeitserie SG SL KW Optik, Vize LM Präzision SG SL KK Optik, LM Präzision SG SL KW Optik, Vize LM Präzision SG SK KK offen, Vize LM Präzision UHR KK Optik, LM Präzision PG KK HV, Vize LM Symbolscheibe SL KK Optik, Vize LM Symbolscheibe SL KW Optik, Vize LM 50m Fertigkeit SL KW offen, LM 50m Fertigkeit SL KW Optik, LM Fertigkeit 100m SG SL HL unter 47 mm offen, LM 100m Zeitserie SG SL offen HL unter 47 mm, LM 100m Zeitserie SG SL Optik, HL unter 47 mm, Vize LM Präzision 100m SG SL offen HL unter 47 mm, 3. Platz Präzision 100m SG SL Optik HL unter 47 mm, LM Präzision 100m PG über 7 mm und LETZTER :heulkrampf: :wallb: :dr: Präzision 100m ZG bis 7 mm.    

Ach ja...............alles in der Kategorie Altersklasse :heulkrampf:

 

GRUNZ

Edited by Hollowpoint
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Oh … gerade erst gesehen…. Das ging ja schon 2021 los …, ein paar mal passend zum Wettkampf erkältet, da bin ich zu Hause geblieben sonst hätten die nenn Scheiterhaufen aufgebaut! 

Dynamische Geschichten lasse ich noch, wegen Darmverlust … ab Herbst dann hoffentlich wieder IPSC und Mehrdistanz… 

Aber … bis jetzt im DSB KM 2023:

Standard- Pistole 1.Platz

Spopi.                    5.Platz (danach mit Schnitzmesser den Griff passend gemacht und Abzug eingestellt, is ne Hämmerli 208S)

Zentralfeuerpistole (amtlich mit 686 geschossen).        2.Platz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gestern Landesliga geschossen … unterirdisch…, ich merke langsam das Alter, den Kreislauf …. das mangelnde Training durch die letzten Jahre (Lockdowns und Ausschluss vom Training, wegen Ungeimpft), vielleicht auch meine OP? 

Ein scheiss Mysterium! Ich vermute ein Gemisch aus allem! Naja, in letzter Zeit trainieren wir wieder regelmäßig! Das wird auch wieder besser! Ich habe echt Konzentrationsschwächen bei mir bemerkt… also irgendwas macht diese tolle Welt mit mir …:icon_confused:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)