Jump to content

Anhörung zu Verschärfung des Waffenrechts, 22. Mai, ab 15 Uhr im Parlamentsfernsehen


Michel

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Experten kritisieren Grünen-Vorstöße für verschärftes Waffenrecht

Innenausschuss (Anhörung) - 21.05.2012

Berlin: (hib/STO) Zwei Vorstöße der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu einer Verschärfung des Waffenrechts stoßen bei einer Reihe von Experten auf Kritik. Dies wurde am Montagnachmittag bei einer Sachverständigen-Anhörung des Innenausschusses deutlich. (...)

http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_05/2012_253/01.html

Link to comment
Share on other sites

Muss ick jetz loslatschen und ne Pulle Schampus koofen? Ick gloob da waat ick noch n Weilchen mit.

Das öffentliche Beklatschen solch seltener Ereignisse schenke ich mir. Ich habe nichts dazu beigetragen, es führt zu Fruststau auf der Gegenseite und trägt nichts zu deren Einsicht bei.

Vielmehr würde ich mir wünschen, dass diejenigen, die diesen kleinen Beitrag zum Erhalt bürgerlicher Rechte leisten konnten Lob und Anerkennung bekommen und die Einsicht auf der gegnerischen Seite gemehrt würde. Allein der Weg dahin wird steinig.

Die Pressemeldung hätte auch anders lauten können, "Sieg der mächtigen Waffenlobby über die Vernunft"......

Damit würden wieder unterschwellig vorhandene Ängste und Ressentiments gestärkt. Lasst uns schweigen, genießen und die nächste Etappe vorbereiten.

Link to comment
Share on other sites

... und Frau Mayer erst gar nicht erwähnt wird eventuell eine gewisse Bedeutung .....

Ihre "Stellungnahme" die vorab veröffenlicht wurde enthielt nichts ausser Wiederholungen aller Forderungen die auch schon im ursprünglichen Antrag standen.

Während der Sitzung wird sie auch nichts neues gesagt haben, warum sie also erwähnen ?

Link to comment
Share on other sites

Ihre "Stellungnahme" die vorab veröffenlicht wurde enthielt nichts ausser Wiederholungen aller Forderungen die auch schon im ursprünglichen Antrag standen.

Während der Sitzung wird sie auch nichts neues gesagt haben, warum sie also erwähnen ?

Sie war wohl gar nicht mehr dabei.

Hier die aktuelle Ansage:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/38825769_kw21_pa_inneres/index.html

Link to comment
Share on other sites

Sie war wohl gar nicht mehr dabei.

Die haben viel wichtigere Dinge im Sinn. Räder müssen Rollen für den Spendensieg - Radtour mit Christian Pfeiffer:

http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/

Wer diesen spitzenmäßigen Artikel von Wolfgang Röhl noch nicht kennen sollte:

"Geißeln der Talkshows"

http://www.stern.de/kultur/tv/geisseln-der-talkshows-christian-pfeiffer-quartals-talker-mit-toepfchen-theorie-1556709.html

Link to comment
Share on other sites

Das Video kann, nachdem es online gestellt wurde, runtergeladen werden:

http://www.bundestag.de/Mediathek/parlamentstv/index.jsp?instance=m187&action=search&mask=search&contentArea=common&categorie=Ausschusssitzungen&committee=Inneres

(hier steht bis jetzt noch ein älteres Video, das gleich durch das von gestern ersetzt werden sollte)

Link to comment
Share on other sites

Naja hätte schlimmer kommen können!

Sachverständige in einer Anhörung des Innenausschuss sind nicht gleich Fachleute oder Experten im eigentlichen Sinn des Wortes. Sondern Sie werden von den Parteien nominiert, so können dann manche Aussagen zustandekommen, über die man hinterher nur den Kopf schütteln kann. Aber sowas kann man auch mitunter bei Gericht mit vereidigten und amtlich bestellten Sachverständigen auch erfahren. Habe gerade wieder ein "Gutachten" eines Kriminalbeamten vorliegen, mit dem man nun wirklich nichts anfangen kann...

... und dabei ging es nur um eine Deko-Waffe. Naja, Saarland eben - da gehen die Uhren anders. Die halten Oskar Lafontaine auch für einen Politiker, den man wählen kann...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)