Jump to content

Neue SSPo VdRBw


Recommended Posts

Kurzes Update, soweit bekannt wurde ja am 31.03.2012 die überarbeite SSPo des VdRBw vom erweiterten Bundesvorstand genehmigt.Ebenso ein Neuer Bundesbeauftragter benannt.Im Zusammenhang mit der Einladung des BMI hatte ich Gestern eine E-Mail an den BuBea gesand.

Hier die Info, welche ich heute morgen erhielt und hiermit weitergebe.

Hallo,

ich bin der zuständige Vertreter des VdRBw und fahre hin.:!:

Unsere neue SSpo liegt dem BVA vor.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe gerade die Information erhalten, dass das BVA die neue Schießsportordnung des Verbandes genehmigt hat. Nicht genehmigt wurde eine zusätzliche Disziplin, die vom Verband wieder zurückgenommen wurde, da das BVA angeblich sonst "nicht unterschrieben hätte". (Pistolenkarabiner)

Liegen dem BVA Direktiven seitens der Regierung oder einer sonstigen Stelle vor, in Sportordnungen keine weiteren zusätzlichen Disziplinen mehr zu genehmigen ?

Da bei anderen Verbänden ähnliche Disziplinen durchaus bereits seit längerem genehmigt sind, kann ich mir keine anderen Gründe einer Ablehnung vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade die Information erhalten, dass das BVA die neue Schießsportordnung des Verbandes genehmigt hat. Nicht genehmigt wurde eine zusätzliche Disziplin, die vom Verband wieder zurückgenommen wurde, da das BVA angeblich sonst "nicht unterschrieben hätte". (Pistolenkarabiner)

Da war das BVA aber überaus großzügig. Andere Verbände bekommen gar keine Änderungen genehmigt, nicht mal das DSB-Rentnerschießen. Beim BDS gilt wieder das Sportbuch 2006. :puke:

@Sir Hollow: Ja, was sollen wir wählen, wenn wir selbst von der CDU verraten und verkauft werden. Die FDP hat schon genug damit zu tun, die Interessen notleidender Ärzte und Hoteliers zu vertreten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber ein VdRBwler wird niemals eine Flinte (Pumpe oder Sl) bekommen......und so soll es bleiben.......

Das stimmt so nicht, im Feb. 2009 wurde über eine Disziplin Vorderschaftrep./SL Flinte welche auch ausgearbeitet wurde abgestimmt.Nur Hessen stimmte dafür, alle anderen Bundesländer & deren LaBeas stimmten dagegen. Dafür wurde EINSTIMMIG die jetzt "gekickte" Disziplin SL/HA in Kw beschlossen.Für mich ist das Thema durch,die Arbeitstagungen kann man sich schenken.

Link to comment
Share on other sites

Man muß den VdRBw(bzw. Behörde..) auch verstehen: man kann Leute, die im

aktiven Dienst noch schwere PzFst schossen, oder mitm Leo usw..

nicht mit SL-Flinten oder Pistolenkarabiner ausstatten, dann noch

für den Sport..das geht gar nicht.

Müssen eigentlich noch nicht 25-jährige Soldaten immer noch ein

Psych. Gutachten vorlegen, wenn sie eine GK-Waffe erwerben wollen bzw. damit

schießen?

:nar:

Link to comment
Share on other sites

Müssen eigentlich noch nicht 25-jährige Soldaten immer noch ein

Psych. Gutachten vorlegen, wenn sie eine GK-Waffe erwerben wollen bzw. damit

schießen?

:nar:

Wieso, sie werden doch nach dem Einsatz mit großkalibrigen Waffen wegen PTBS behandelt und damit ist der Waffenerwerb wohl ausgeschlossen.

Soviel grün,um das einzufärben, gibt es gar nicht

Link to comment
Share on other sites

Müssen eigentlich noch nicht 25-jährige Soldaten immer noch ein

Psych. Gutachten vorlegen, wenn sie eine GK-Waffe erwerben wollen bzw. damit

schießen?

Wenn sie die Waffe bekommen, um damit auf Menschen zu schießen, nicht.

Um arme, unschuldige Pappen zu lochen (Ist doch eh beknackt! Die schießen ja nicht mal zurück, wie langweilig!) brauchen sie das Zeugnis dann doch.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mittlerweile bei meiner RAG ausgetreten, ebenso von allen Ämtern im VdRBW zurückgetreten. Wenn ich unseren Landesschiessportbeauftragten so ansehe, der gehört in die Tonne getreten und vakuumisiert, genauso wie der Vorstand unserer RAG.

Als Weihnachtsgeschenk für den VdRBW wird sich unsere Ortsgruppe zum Ende desJahres auflösen.

Link to comment
Share on other sites

Allgemeine dem gewöhnlichen Deutsch sprechenden Bürger nichtssagende Formulieurungen des IM welche durch besonders political correct verstehende B-Beamte in entsprechende Entscheidungen umgesetzt und als Erlasse an die niederen Beamte und nachgeordnete Behörden gefasst werden.

In der Regel für den normalne Bürger nicht ermittelbar, wer wie und für was verantwortlich ist. Ein jahrzehnte gewachsenes und verfeinertes Spiel der gegenseitigen Verantwortungsausschließung bei maximaler Demokratieunfreundlichkeit zum eigene Machterhalt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)