Jump to content

Änderungen im Waffenrecht 2021: Welche Maßnahmen sind konkret geplant? Mit Kommentar.


Recommended Posts

Zitat

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hat einen Referentenentwurf für eine weitere Überarbeitung des Waffengesetzes vorgelegt. Die Änderungen umfasst unter anderem Verschärfungen in der Überprüfung der persönlichen Eignung und der Zuverlässigkeit von Waffenbesitzern. all4shooters.com hat die Maßnahmen zusammengetragen und kommentiert sie.

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2021-verschaerfung-plan-bundesinnenministeriumbmi-waffengesetz-kommentar/

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Was wollen denn  All 4shoters  & triebel & DSB & CO   dagen machen ???   Ich wollte vor kurzem mal von denen eine Auskunft über Sachkunde als Altbestand   ______ich warte noch Heute  ...... Die wollen nur eins   Verkaufen ........

Link to post
Share on other sites

Egal was sie auch tun werden, sie werden nichts damit erreichen.

Das Einzige das wirklich Aussicht auf Erfolg hätte, wäre eine Interessenvertretung oder Partei (z.B. Frankreich) die vereint die Interessen aller Waffenbesitzer, Waffenhändler, Sammler, Sportschützen, Jäger und sonstiger Bürger mit einer Affinität zu Waffen, mit einer einzigen lautstarken Stimme engagiert in der Öffentlichkeit tragen und der Politik gegenüber vertreten würde.

Ansonsten läuft es halt wie immer!

Z.B. Letzte Verschärfung des Waffenrechts in unserem Mitteilungsblatt der Jäger in BW sinngemäß, "die Jäger sind ja davon (Waffenrechtsverschärfung) nur Minimal betroffen" und das war es dann auch schon. Thema für dieses Mal wieder erledigt.

Oder, wie oft schon gehört: "Da kann man eh nichts dagegen machen", oder "Man muss es eben nehmen, wie es kommt", oder "Was soll ich denn tun, sollen die von den Verbänden doch...." und beliebig so weiter.

Wir befinden uns halt immer noch im obrigkeitshörigen Dummland!

Wo der deutsche Michel fröhlich seine Urstände feiert und halt ohne grossen Widerspruch (vom Nörgeln am Stammtisch mal abgesehen) jeden Ukas zur Kenntnis nimmt bzw. schluckt was immer ihm damit aufgebürdet wird und dies dabei durchaus sogar noch goutiert.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...