Jump to content

Weiberregiment


Glockologe

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Hollowpoint sagte:

Eigentlich gehört zu einem anständigen Haus eine Waffenkammer, ein Raum zum Wiederladen, ein Raum fürs Bleigießen mit leistungsstarker Entlüftung, ein Munitionslager und ein Schießkeller (mindestens 25m).

Um das unter einer halben Million zu kriegen, müßtest Du schon 100km aus Wien raus.

Dafür ist dann wahrscheinlich auch noch ein Pool dabei.

 

PS: Als Waffenkammer reicht schon vergittertes Fenster und Tür Widerstandsgrad RC2, wenn man in Ö lebt. Dann dürfen die Lieblinge an die Lochwand.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

Um das unter einer halben Million zu kriegen, müßtest Du schon 100km aus Wien raus.

Dafür ist dann wahrscheinlich auch noch ein Pool dabei.

 

PS: Als Waffenkammer reicht schon vergittertes Fenster und Tür Widerstandsgrad RC2, wenn man in Ö lebt. Dann dürfen die Lieblinge an die Lochwand.

Das Teuerste dürfte der Schießkeller sein.

In Ö wohl nur eine Geldfrage.

In Dummland undenkbar.......Ja wo kommen wir den dahin......Sie spinnen wohl.......rechtsradikale Schießtrainingsanlagen werden NIE genehmigt.......wir haben eh schon zu viele Schützenvereine........

 

GRUẞ

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Ähm, solange sich niemand über Lärm beschwert kann ich in Ö in meinem Keller machen, was ich will. Ich weiß von zwei Leuten die sowas in einem alten Weinkeller, bzw Kartoffelkeller, die zu ihren Häusern gehören gemacht haben. Einer hat eine komplette Dokumentation in ein Schützenforum gestellt.

Kartoffelkeller 10m nur KK und Luft:

http://up.picr.de/27784313ua.jpg

Bevor wer fragt: Schnapsbrennen ist relativ unkompliziert in Österreich.

Und ein 40m Stand im ehemaligen Weinkeller:

http://up.picr.de/33260981vf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie bei vielen Dingen hat das immer zwei Seiten: Man ist auch für alle Folgen ganz allein verantwortlich.

Beispiel: Ich kann mir dort jederzeit eine Waffe ohne gültigen Beschuß kaufen. Kaboomt sie und ich werde verletzt, wird sich meine Versicherung abputzen.  Wird ein anderer verletzt, bin ich voll haftbar.

Hat der private Keller keine anständige Be- und Entlüftung und ein Gast hat plötzlich erhöhte Bleiwerte, ist der Besitzer schuld.

Zum Schnaps: Im Burgenland bis 27 Litern pro Jahr steuerfrei. In ein paar Bundesländern bis 50 Liter.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich schon gefragt wie das an mir vorbeigehen konnte.

https://www.news.at/a/wirtschaft-eu-oesterreichs-schnapsbrenner-visier-8278290#:~:text=Für den sogenannten Hausbrand sieht,den anderen Bundesländern 27 Liter.

Ging aber anscheinend gut für Österreich aus.

Bis 2l Volumen (Gerät) ohne Einschränkung, außer der alten 27l p.a. Regel, in bäuerlichen Betrieben bis 150l.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)