Jump to content

Anfrage eines Krimiautors


DirtyHarry

Recommended Posts

Letzhin bekam ich eine Anfrage eines Autors welcher bereits mehrere Bände erfolgreich geschrieben hat und sich nun im Krimisektor versuchen will. In dem Roman soll eine Person folgendermaßen abgemurkst werden:

Ganz fieser Täter überschüttet Opfer mit einem Kanister Benzin. Opfer rennt weg aber fieser Täter zieht eine Signalpistole heraus und schiesst auf 30 Meter Entfernung das Opfer in Brand. So hat der Autor sich jedenfalls die Szene vorgestellt.

Nun ist natürlich die Frage ob sowas tatsächlich funktionieren würde. Würde es funktionieren mit

a) einer Schreckschusswaffe + Signalmunition ?

B) WBK pflichtige Signalpistole (evtl. aus WK I pder II Beständen) ?

Was meint ihr ? Sollte dem Autor so schnell wie möglich eine Antwort liefern können.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das jetzt nicht sooo abwegig: Da der Täter das Opfer offensichtlich nicht nur schnell töten will, könnte es sich um eine Strafaktion (Zuhälter- oder Bandenmilieu) oder Beziehungstat handeln. Täter und Opfer sind im Disput, Täter greift nach hinten in den offenen Kofferraum oder Versteck und schüttet Benzin aus dem Kanister über Opfer. Das typische Ofer, besonders wenn weiblich und schwächer als der Täter, wird naturalemente weglaufen. Patsch, und dann was zum Anzünden hinterher. Die Geschosse der Signalpistolen dürften dann in der waagerechten allerdings leicht trudeln.

Denkbar wäre das Szenario auch auf einem Schiff. Hier gab es schon mehr als 1 Spielfilm, wo diese Pistolen eingesetzt wurden. (Aber meist ohne Benzin vorher).

D.H., gib mal Info, was aus den Anregungen für Deinen Autor geworden ist. Oder hast Du das o.g. wohlweislich nicht weitergegeben? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Also ich war schon einmal dabei als jemand versucht hat mit ner Leuchtpistole gezielt zu schießen. Das sehr schwer damit was zu treffen und auch sehr gefährlich, da auf rel. kurze Distanzen der Treibsatz noch lange nicht aufgebraucht ist und so das Projektil am getroffenen Gegenstand abprallt und in irgendeine Richtung fliegt. Im schlimmsten Fall wieder zurück zum Schützen.

:D Das war damals eine heiße Nummer und ich habe mich schnell wieder dünne gemacht, da es mit zu gefährlich war.

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht dem Opfer den kanister auf den Rücken binden... und mit Öffnung nach unten... dann läuft das Benzin aus, das Opfer läuft ebenfalls,... und Mörder muss sich nur cool und elend langsam auf die Knie gehen, um dann mit einem diabolischem Grinsen das BIC Feuerzeug an die Benzinspur halten...... wenn das Feuer das Opfer erreicht macht es gewaltig BUMMMMMMMMMMMMMM! Feuersäule..

Link to comment
Share on other sites

@impulse: Das mit ... von der Brücke runter... war in meinem Stadtteil in den 60ern leider ein Realfall. 2 "Knaben", wie es damals so schön hieß, mit entsprechend tödlichem Ausgang. Demzufolge wurden wir von den Eltern permanent ermahnt/erinnert, so etwas NIEMALS zu tun.

Ich kenne allerdings einen jungen Schützenkameraden, der schwört, mal an einen elektrischen Viehweidezaun uriniert zu haben. Bei dem Typ glaube ich es unbesehen. Aber schon bei dem Gedanke krampft sich bei mir alles zusammen..... Huaahh

Link to comment
Share on other sites

:mrgreen:

aha!

aber elektrische Viehzäune haben nur 12 Volt, habe die oft angegriffen, als Kind... dh Mutprobe... traust Dich oder nicht...... war kein Problem... das brickelt so schön. Weh tut es nicht. Es ist mehr im Kopf, daß Strom weh tun muss..

aber sonst bleib ich vom Strom schon weg :mrgreen: :mrgreen:

genauso wie heisses Wasser... dann lässt kaltes Wasser laufen.. wenn Du es nicht weisst, wirst momentan zurückzucken... weil du das kalte Wasser als heisses Wasser spürst.. defacto ist es aber die "Erwartungshaltung des Gehirns", die den Streich spielt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)