Jump to content

Sitzung BMI 22.05.2012


Mike57

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich habe gestern meinen BuBea VdRBw wegen obiger Sitzung angemailt und um eine Rückmeldung gebeten.Hier die Antwort welche ich eben erhielt:

"Hallo,

nichts ist dabei rausgekommen. Das BVA mauert bei Änderungen der Schießsportordnung in verschiedenen Bereichen seit ca. 4 Jahren. Das BMI als vorgesetzte Behörde des BVA kommt zu keiner Entscheidung und überlegt weiter.

Unsere neue Disziplin : Kurzwaffenkaliber in halbautomatischen Langwaffen werden wir wohl vergessen können."

Soviel zu dem Ergebniss des Treffens vom "Fachbeirat".

Link to comment
Share on other sites

ist bestimmt bekannt daß es im BDS HA im KW-Kaliber gibt

In wieviel Vereinen muß man denn sein, um eine Disziplin schießen zu können?

Irgendwann schreibt man vor, in wieviel Vereinen man maximal Mitglied werden darf, irgendwann schreibt man vor , welche Stände man zu benutzen hat und irgendwann hat man sein Ziel erreicht.

Zum VdRBw:

Warum wundert mich diese Aussage des neuen BuBeA nicht?

Unsere neue Disziplin : Kurzwaffenkaliber in halbautomatischen Langwaffen werden wir wohl vergessen können."

Läßt man nur das BMI "überlegen" oder "überlegt" man im VdRBw auch?

Aber das wird wirklich eine Diskussion im VdRBw-Forum

Link to comment
Share on other sites

Zum VdRBw:

Warum wundert mich diese Aussage des neuen BuBeA nicht?

Unsere neue Disziplin : Kurzwaffenkaliber in halbautomatischen Langwaffen werden wir wohl vergessen können."

Was soll er den auch anderes sagen?

Läßt man nur das BMI "überlegen" oder "überlegt" man im VdRBw auch?

Wieso, die Neue SSPo ist einstimmig angenommen, der Rest ist Up To BMI

Aber das wird wirklich eine Diskussion im VdRBw-Forum

Da habe ich keine Lust zu...:beach:

Link to comment
Share on other sites

Autonomie des Sports, verfassungsrechtlich bedenklich, dies auf dem Verordnungswege dem BVA zu überlassen.

Mir unverständlich, wenn es zutrifft, das eine Sportordnungsändeurng von vor vier Jahren nach wie vor nicht entschieden ist und der betreffende Verband das Amt und das Ministerium nicht verklagt.

Link to comment
Share on other sites

Für den VdRBw trifft dies nicht zu, da die Einreichung ja erst Ende März Anfang April diesen Jahres erfolgte.Wenn man aber bedenkt, das dies Politisch Gewollt ist, passt das Prozedere wiederum ins Bild der Lage.

Aus gut unterrichteten Kreisen war zu hören, das auf Innenminister Konferenzen beschlossen wurde, über JEDEN Furz mit Legalwaffen zu berichten (in den einschlägig bekannten "Presseorganen" ) um die LWB & die Verbände weich zu kochen...

Link to comment
Share on other sites

...

Aus gut unterrichteten Kreisen war zu hören, das auf Innenminister Konferenzen beschlossen wurde, über JEDEN Furz mit Legalwaffen zu berichten (in den einschlägig bekannten "Presseorganen" ) um die LWB & die Verbände weich zu kochen...

Na dann gehen wir doch mal davon aus, dass der Antrag der Grünen ein simples Ablenkungsmanöver war um die Lobbykräfte zu binden zu zu verschleißen.

:vschwoer:

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Verbände dies mit sich machen lassen, sollte man als Verbandsmitglied ebenso die Verantwortlichen des eigenen Verbandes weich kochen. Ganz einfache Sache: Entweder dagegen tätig werden oder generve mit den Mitgliedern haben, die im Extremfall zum Verbandswechsel führen. :gutidee:

Das Problem ist nur, daß sich bisher kein einziger Verband mit Ruhm bekleckert hat - man kommt daher nur vom Regen in die Traufe.

Link to comment
Share on other sites

Na dann gehen wir doch mal davon aus, dass der Antrag der Grünen ein simples Ablenkungsmanöver war um die Lobbykräfte zu binden zu zu verschleißen.

:vschwoer:

Dieses kleine Schildchen da unten in deinem Beitrag ist sicherlich aus Versehen da hineingerutscht.

Die wissen genau, daß derartige Anträge z. Zt kaum eine Chance haben. Sie sammeln aber schon mal alle Argumente, um in der Zeit, wo sie "Die Macht" haben (von "Regierung" will ich ja gar nicht reden) die Anträge so formulieren, daß alle bisher genantnen Argumente ins Leere laufen. Was jetzt stattfindet, sind kleine Geplänkel, die von der Schlachtaufstellung ablenken sollen.

Link to comment
Share on other sites

Informationsfreiheitsgesetz.

Oder im Rahmen einer Studie als Grundlage für die Auswertung anfordern.

Eventuell anfragen

1.) Als was ist diese Statistik eingestuft (VS-HfD, VS-Vertraulich, ...)

2.) Mit welcher Begründung ist die Statistik so eingestuft

3.) Was hat der Rechtsstaat an rechtswidrigem eigener Verantwortung vor dem Souverän zu verbergen?

Denkt an Hofius Antwort zu Tötungsdelikten mit Dienstwaffen. Selbstmordrate offensichtlich mit signifikanter Abweichung vom Bundesmittel nach oben.

Edited by erik_fridjoffson
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)