Jump to content

Fernwettkampf?


Sven

Recommended Posts

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Ding mit den Fliegen ist ja nicht schlecht, aber warum bitte welche auf Papier?

Ist doch viel besser die in der Wohnung erlegten Fliegen zur Auswertung einzuschicken. :red:

Ich empfehle dazu:

LuPi/LuGe mit grobkörnigem Salz (Zucker klebt zu sehr!) und Wattebausch dahinter. :mrgreen:

Und die Scheiben einfach einzuscannen ist auch nicht der wahre Jakob, Spaß soll es ja machen, aber warum nicht gleich mit dem Nützlichen verbinden?

- Wenn es sich um einen "ordentlichen" Wettkampf handelt, dann zählt der gleich bei der Beweisführung über sportliche Aktivitäten. Fakten schaffen! (Getrennt marschieren, vereint kämpfen!)

Daher wenigstens eine anerkannte Scheibe und dann unter Aufsicht eines anerkannten Schießleiters/Schützenmeisters (oder wie die auch immer genannt werden) schießen und von dem auch auswerten lassen.

Link to comment
Share on other sites

- Wenn es sich um einen "ordentlichen" Wettkampf handelt, dann zählt der gleich bei der Beweisführung über sportliche Aktivitäten. Fakten schaffen! (Getrennt marschieren, vereint kämpfen!)

Daher wenigstens eine anerkannte Scheibe und dann unter Aufsicht eines anerkannten Schießleiters/Schützenmeisters (oder wie die auch immer genannt werden) schießen und von dem auch auswerten lassen.

Wo bleibt da der Schummelbonus?

Wir sollten nicht päbstlicher sein als der Pabst, da es sich hier um einen Funwettkampf unter Bekannten handelt, können wir die Ergebnisse den anderen ruhig glauben. :red:

Link to comment
Share on other sites

Ein Tip für die ganz faulen, einfach die Scheibe auf dem Monitor(am besten geeignet sind TFT) in Vollbild darstellen und beschiessen, übers Internet sieht Clifford dann automatisch was ihr getroffen habt, so kann auch niemand bescheissen

mindest-energie beachten! sonst kommen die pillen nicht durch die firewall durch.

und bitte vorher bescheid sagen, damit ich mich ducken kann :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Wer von uns würde schon schummeln? Wir sind doch eine ehrenwerte Gesellschaft *)....

*9mmHolzbohrerinsBohrmaschinenspannfutterEinrast*

Äh, ich schieße mit Wadcutter, falls sich jemand über die glatten Ränder wundert...

8)

*) Mit kleiner Einschrämkung: Wir haben ja schließlich "JURISTEN" an Bord... :lol::lol:

TrauSchauWem

Link to comment
Share on other sites

gut dann nicht, aber wenigstensder schwarze Bereich der Scheibe sollte aber dann so etwa einen Durchmesser von 20cm haben.

20cm?

und schussentfernung 5 meter? :lol:

da gibt es ein grössenproblem: einen a3-drucker hat nicht jeder.

wenn ich die scheibe als .pdf anlege, dann druckt die einfach jeder auf seinem a4-drucker aus und gut is.

grössere scheiben muss man entweder stückeln, oder die leute müssen mit dem a4-ausdruck in den copyshop. das halte ich für umständlich.

ich hab mir schonmal was kleines überlegt:

Link to comment
Share on other sites

Schußentfernung 25m natürlich.

eine DIN A4 Seite ist knapp 21cm breit also ginge das doch

stimmt schon, aber auf ner scheibe muss es ja auch "weiss" geben.

eine bunte Scheibe ist wohl auch eher ungünstig, wenn man diese Scheibe ausdruckt erkennt man nichts mehr.

auf schwarzweisse schiesst man doch immer. ich fänd's witzig, wenn wir alle versuchen, das scheunentor zu treffen.

ist aber nur so ne idee. auf jeden fall muss ein gunboard-wettkampf auch witzige und ungewöhnliche ziele haben.

wäre sowieso cool, wenn wir 5 verschiedene scheiben hätten (ernste und lustige), dann gibt es mehr platzierungen zu vergeben :wink:

Link to comment
Share on other sites

auf schwarzweisse schiesst man doch immer. ich fänd's witzig, wenn wir alle versuchen, das scheunentor zu treffen.

ist aber nur so ne idee. auf jeden fall muss ein gunboard-wettkampf auch witzige und ungewöhnliche ziele haben.

wäre sowieso cool, wenn wir 5 verschiedene scheiben hätten (ernste und lustige), dann gibt es mehr platzierungen zu vergeben :wink:

Ich habe eine IDEE.

Wir konnten uns ja auch schon das letzte Mal nicht auf eine Scheibe einigen und ausserdem ist es auch umständlich, und nicht kontrollierbar ob die angegebene Distanz auch eingehalten wurde, bzw. nicht die Waffe aufgelegt, Benchrest etc...

Um diesen Druck zu nehmen, schlage ich folgendes vor, und wir können eine Abstimmung machen.

1. Funschiessen von Gunboard bedingt Phantasie und Waffe.

2. Keine einheitliche Scheibe, jeder entwirft eine eigene. Also Buntstifte, oder Zeichenstifte von Kindern nehmen und malen... oder halt etwas aus der Zeitung ausschneiden und aufkleben. Können auch Strichmännchen drauf sein.

3. Darauf Schiessen. / So könnte auch Promillo teilnehmen, der nur CO2 schiesst.

4. Wer nicht Digitale Kamera hat, soll es an ein Gunboard Mitglied oder Megashooter senden, der es gerne digital fotographiert, und hier reinstellt.

5. Ablaufdatum ist der 10.11.2003

6. Am 11.11.2003 werden die Scheiben hier veröffentlicht und zur Abstimmung gebracht.

7. Die Scheibe mit den meisten Stimmen gewinnt.

Die Scheiben können wir dann digitalisiert auf ein T-Shirt drucken lassen, und zum Selbstkostenpreis abgeben. Natürlich mit www.gun-board.de drauf.

Was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch nicht darum, daß hier jemand Loch in Loch schiesst, sondern, daß MAN ES TUT! Mit Ziel und der Möglichkeit auch ohne Superkleine Streuung den ersten Platz zu machen.

Das ist etwas, was vielen Sportschützen mit der Zeit auch abhanden kommt, daß man einfach den Spass am Sport lebt.

Du kannst natürlich Deine DE kameragerecht auf die Scheibe legen, nachdem Du sie beschossen hast. Auf diese Weise schauen Treffer noch cooler aus :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)