Jump to content

Fernwettkampf?


Sven

Recommended Posts

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

cool... gefällt mir... morgen schiessen wir 10 auto Läufe ein... vielleicht mach ich mir den Spass und nehm die Scheibe mal zum test, wie sich das anvisieren lässt. Verwende fast immer nur die offene Visierung.

Fürchte die Dosen werden einen schwarzen Rahmen brauchen.

Kannst Du mir das in A4 mailen?... :P

Link to comment
Share on other sites

nicht schlecht...

werde die ziele aber wohl wirklich auf jeweils 2 A4-seiten anlegen, die man dann zusammenklebt. sonst ist das auf 25m zu klein.

(zur auswertung muss die scheibe dann fotografiert werden, oder eben 2 A4-scans, die man dann zusammenfügt)

auswertung: jede dose muss getroffen werden, wer die wenigsten schüsse braucht, gewinnt. bei gleichstand wird der gewinner im forum ausdiskutiert (was sonst!).

Link to comment
Share on other sites

Ich zähle das als ZWEI Treffer. (Die Schwanzspitze bei der Dose unten rechts macht ja wohl nichts). Oder habe ich da was falsch verstanden? :roll:

:lol::lol::lol:

:P:P Das ist die verschärfte Version.. Profis wie DH würden einhändig jeweils die Schwanzspitzen treffen LOLOLOLOLOLOL

..natürlich auf 35 m :mrgreen:

auf A4 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

A4 zu klein? Na gut, dann ist ja wenigstens die Scheibe und die Entfernung festgelegt.

Welche Waffen? Beliebiger Anschlag?

uns fallen bestimmt noch mehr scheiben ein. es soll ja nicht nur den "schmusy-pokal" geben (da fällt mir ein... ich hab da noch ein paar leere dosen... :lol: )

waffenmässig dachte ich an kurzwaffe GK (und kk), offene visierung.

das kann ja fast jeder mitschiessen.

ansonsten: schlagt noch ein paar disziplinen vor. von mir aus auch UHR mit aimpoint (gell, sledge?) solange das mehr als 2 leute schiessen, kann man das doch machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal sagen, Cliff, Turner und ich gehen mit gutem Beispiel voran und fangen nächsten Mittwoch mit der Schmusy-Pyramide an.

Disziplinen:

1. Pistole od. Revolver, Cal .357 Magnum, offene Visierung, 25m

2. Pistole od. Revolver, Cal .44 Magnum, offene Visierung, 25m

3. UHR Cal .egal, Aimpoint, 25m

ggf. noch...

4. Spielzeuggewehr Cal .22 lfb, Visierung egal, 50m

Ach ja, Die Disziplin 2 müßt Ihr leider mit unserer neuen Vereinswaffe schießen :P . Die Disziplin 2 kommt übrigens als erste dran. (HäHäHä).

Link to comment
Share on other sites

sven,

auch ich hab 2 "katten" und einen hund... aber soooo PC muss es doch nicht zugehen... schliesslich schiessen wir nicht auf die abbildung einer katze, sondern auf die abbildung einer abbildung einer katze ... sozusagen ein magritte hoch 2 :wink:

sledge,

das hast du dir ja fein ausgedacht. (für die nicht-hamburger: unsere neue vereinswaffe ist ein s&w mod.29 .44mag in 4"... :dr:

aber ich würde jetzt nicht für jedes kaliber eine eigene wertung schaffen...

du musst dich also entscheiden, mit welchem DE-oberteil du daneben schiesst :mrgreen:

wieso hast du eigentlich die 45acp vergessen? :mrgreen: :mrgreen: :blue:

Link to comment
Share on other sites

also gut, von mir aus.

die ganze geschichte wird mich demnach etliche patronen kosten:

.44 s&w magnum, .357 magnum, .38 special, 9mm parabellum und hp psc 1210

wenn es übermorgen schon losgehen soll, dann brauchen wir aber noch ein paar scheibenvorschläge.

@impulse:

ich finde das herbstlaub ja echt hübsch... kann man das so machen, dass die blätter ziele sind?

Link to comment
Share on other sites

@ clifford:

Als faule Sau versuche ich immer das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. :red:

Wie hier, die No-Hit-Zone macht es anspruchsvoller.

Wenn nur die Dose an sich zählt, dann reichen ja im Idealfall drei Schuß.

Mit Till´s Version und festgelegter Schußzahl ist es eben "sportlicher". Oder erscheint das emandem zu spießig?

Link to comment
Share on other sites

achja.. Sven, darauf wollte ich ursprünglich auch noch antworten... ich gehöre in die Katzenfangemeinde..

3 Wohnungskatzen und 1 Hund

11 Adoptivkatzen

alles schwarze Katzen.. bis auf 2 Tiger und einem weiss mit tigermuster.

...

..übrigens da sammeln sich einige Dosen an... haben auch schon gestapelt und mit CO2 geschossen... klappt auch.. schlägt die Dosenwand auf 8m 80 durch - aber nur mit dem CO2 Revolver.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)