Jump to content

Wann reagieren die Grünen endlich.....?


Hoss

Recommended Posts

auf den "Wahnsinn" der "Sport"flieger:

Motorsegler stirbt bei Absturz in ein Schulgebäude

den "Irrsinn" der "Motor"sportler

Rallye-Auto rast in Zuschauer: Zwei Tote, sieben Verletzte

war zwar nich bei uns in D, war der B aus N aber auch nicht...

den "Geschäfts"sinn der Gastronomen

Betrunkene 17-Jährige verursacht tödlichen Unfall

wie..... interessiert keinen????? Weil hier jemand umkam? Oder sind die Lobbys hier noch mächtiger?

(wer's nicht gemerkt hat, verehrte Luft- und Motorsportfreunde, der Satiremodus ist on, Andererseits, hmm, wer weiss...)

Link to comment
Share on other sites

Das sind ja alles "nur" Unfälle

Irgendwo wurde gerade die Statistik des BKA "umgerechnet". Danach sterben jede Woche 3 Kinder durch Gewalteinwirkung

Und da sage ich ganz klar "Jedes tote Kind, daß durch Gewalt stirbt, ist eines zuviel".

Und es wäre eine lohnenswerte und ehrenvolle Aufgabe eines jeden Politikers, daagegen etwas zu unternehmen. Die Lösung dieses Problems sehe ich als weitaus vordringlicher an, als sich mit hypothetischen Gefahren durch irgenwelche LWB zu beschäftigen.

Aber das Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze mit leichten Erfolgsaussichten zeigt die Unfähigkeit der Politik auf.

P.S. JürgenG war schneller - nur im anderen Beitrag.

Vielleicht die Beiträge zusammenführen?

Link to comment
Share on other sites

Bei allem nötigen Respekt, aber wir reden hier von den Grünen. Seit wann lösen denn die Probleme? In Öko-Fragen und einige benachbarten Themen sind 'se vielleicht stark, aber haben die denn in anderen Bereichen jemals groß etwas geleistet, außer vielleicht mal ausgiebig zu einem Antrag 'Ja' zu sagen?!

Das einzige was ich immer nur von denen höre: Ja, es muss etwas getan werden. Fragt man sie nach Fakten (Problemlösungen) kommen nur einige Ideen, aber keine echten Lösungen.

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

, aber haben die denn in anderen Bereichen jemals groß etwas geleistet, außer vielleicht mal ausgiebig zu einem Antrag 'Ja' zu sagen?!

Na sicher! Die sitzen in den Aufaichtsräten von Enercon und Konsorten ganz oben und scheffeln dicke Kohle. Oder was glaubst Du, warum die die Windenergie so gefördert haben wollen?

Und die Suche nach einem Endlager hat Jürgen auch erfolgreich blockiert, deswegen muss der Scheiß ja immer noch hin und her transportiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich kein Befürworter von Subventionen bin, kann ich mir vorstellen solche als Startvoraussetzungen einzurichten um dadurch neue Märkte zu etablieren - kritisch wirds halt nur, wenn Firmen der Meinung sind, die Subventionen als Vollkapital zu verrechnen und damit zu planen und wie aktuell bei einer Drosselung dieser Förderung nun in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Was da derzeit aber abgeht, geht unter keine Kuhhaut. Wenn das wirklich ein Verdienst der Grünen sein sollte, dann ist es kein Wunder, das diese noch immer nicht "marktreif" ist. Aber zum Glück gibt es ja chinesische Investoren. :gulp:

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)