Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gestern erhielt ich eine Email von meinem Verein, ich zitiere den Ausschnitt   Ey, ich habe diese faschistische Scheisse SO SATT! Und damit meine ich natürlich nicht den Verein bzw, Vorsta

Vorabankündigung ist raus. 14./15. August und 04./05. September – Pokalschießen Mehrdistanz Büchse Langwaffenkaliber in Wildtier/Patersdorf

So neue Infos   Disziplinen / Disziplinablauf: 1. Sportgewehr Selbstlader .223 Rem. offene Visierung 2. Sportgewehr Selbstlader .223 Rem. optische Visierung 3. Sportgewehr

Posted Images

Da macht sich Euer Vorstand das Ganze aber einfach.

Dann musst Du eben die Zahlung des Beitrages so lange einstellen, bis Du wieder am Schießbetrieb teilnehmen kannst.

Hier in Niedersachsen ist es kein Problem, den Individualsport, mit Abstand und Einschränkung der Personenzahl auszuüben.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten, Bill sagte:

Hier in Niedersachsen ist es kein Problem, den Individualsport, mit Abstand und Einschränkung der Personenzahl auszuüben

Bei uns derzeit genau so. Aber mal das Rundschreiben des WSV abwarten.

Grüße

Gunfire

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde, Cobr4 sagte:

Gibts noch was "schlimmeres" als die AFD? Ich würde es wählen!

Gibt es schon - NPD - aber die haben gar keine Chance.

Ich sage schon seit längerem "Es könnte der Umstand eintreten, daß ich aus Notwehr die NPD wählen muß".

Dazu müßte es aallerdings noch etwas "dicker" kommen - wobei; wenn es so weitergeht, kommt es noch dicker.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden, Cobr4 sagte:

Und das Problem ist ja,

Gibt es bei uns nicht. Leider wohnst Du zu weit weg, sonst wärst Du bei uns zum Training willkommen. Ohne den ganzen Killefick.

Link to post
Share on other sites

Bei uns ist schon seit zwei Wochen wieder normaler Trainings- und Schießbetrieb.

Und ab heute Abend ist sogar die Außengastronomie wieder möglich.

Ab 13.06. geht der BSSB- und BBS-Wettkampfbetrieb wieder los. 

Beim BSSB werden die Bezirksmeisterschaften geschossen, der BBS holt einen Teil der bis dato ausgefallenen Landesmeisterschaften nach.

Damit ist die Saison wenigstens halbwegs  gerettet.

 

GRUß

Link to post
Share on other sites

Wir haben beim BDS schon vor 6 oder 8 Wochen Landesmeisterschaft geschossen. Ohne großartigen Zinnober. War halt etwas langatmiger, da nur Aufsicht und Schütze auf den Stand durften, Aufsicht mit, Schütze ohne Maske während des Schießens. Ging problemlos.

Link to post
Share on other sites

Gestern Pokalschiessen vom BDS in NRW. Vorher Test negativ mitbringen oder Schnelltest vor Ort und Maskenpflicht. Dann mit 6 Schützen parallel losgelegt. Sauber, geht doch :-)

Beim Stand den ich angemietet habe, kleine Nachbarstadt von Dortmund, hohe Inzidenzzahl, die verschärfen gerade sogar … <würg>

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden, Cobr4 sagte:

Ey, ich habe diese faschistische Scheisse SO SATT! Und damit meine ich natürlich nicht den Verein bzw, Vorstand, die müßen die Scheisse ja nur umsetzen.

Ruhig, Brauner! Brr!

Dass das alles Kacke ist, wissen wir. Aber leider haben wir den Krieg bislang verloren und müssen tun, was die Sieger verlangen.

Ja, auch auf unserem Stand darf man nur trainieren, wenn man entweder:

- eine gültige Freistellung hat (genesen/geimpft) gem. Verordnung

- vom Arbeitgeber / Schule eine Testbescheinigung mitbringt (gem. VO tagesaktuell)

- im Testzentrum oder Arzt sich so einen Schriebs holt

- oder vor Ort einen Selbsttest macht. Die kann man bei uns zum Selbstkostenpreis erwerben.

Alternativ kann man natürlich auch die Ordnungsstrafe (bis zu 25.000,- €) privat übernehmen, die auf den Verein zukommt, wenn er erwischt wird.

 

Jungs - geht einfach mal in die Innenstadt, und schaut, wie das die vielen Geschäfte machen, die nur Kunden mit Tests reinlassen dürfen - und macht genau das nach, was die dort tun. Und noch ein Tipp: Birne anschalten! Selber denken! Und jetzt noch mal ganz entspannt durch die Hose atmen.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde, Califax sagte:

 

- eine gültige Freistellung hat (genesen/geimpft) gem. Verordnung

- vom Arbeitgeber / Schule eine Testbescheinigung mitbringt (gem. VO tagesaktuell)

- im Testzentrum oder Arzt sich so einen Schriebs holt

- oder vor Ort einen Selbsttest macht. Die kann man bei uns zum Selbstkostenpreis erwerben.

 

Krass sowas bei euch! Beim eidg. Feldschiessen wo ich vorletzten Freitag war, keine Maskenpflicht beim Schiessen/Schiessvorgang, kein verlangen von irgendwelchen Tests bzw. zeigen eines entsprechenden Impfnachweises. Kann man nur noch dazu sagen, andere Länder andere Sitten!

Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten, mühleberg sagte:

Kann man nur noch dazu sagen, andere Länder andere Sitten!

... Andre Herrscherinnen, andre Titten!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden, Califax sagte:

Ruhig, Brauner! Brr!

Anscheinend kann das aber doch ziemlich Unterschiedlich von den einzelnen Vereinen gehandhabt werden.

Bei den von mir frequentierten Waffengeschäften gilt grundsätzlich überall Click & Meet, aber mein Verein die Schützengilde Backnang verlangt nur die Maskenpflicht.

Und wir sind durchaus eine größerer Verein mit einer umfangreichen und funkelnagelneuen Schießanlage.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde, Califax sagte:

Klick und Meat stelle ich mir beim Schießstand lustig vor.

Würstchenschießen, die hängste an der Kordel auf & wer die Kordel durchschießt darft die Wurst vertilgen... ;)

1 Schuss 1 Teuro, für die Jugendkasse... :-)

mi.jpg

Link to post
Share on other sites
Am 4.6.2021 at 16:16 , Hollowpoint sagte:

Bei uns ist schon seit zwei Wochen wieder normaler Trainings- und Schießbetrieb.

Und ab heute Abend ist sogar die Außengastronomie wieder möglich.

Ab 13.06. geht der BSSB- und BBS-Wettkampfbetrieb wieder los. 

Beim BSSB werden die Bezirksmeisterschaften geschossen, der BBS holt einen Teil der bis dato ausgefallenen Landesmeisterschaften nach.

Damit ist die Saison wenigstens halbwegs  gerettet.

 

GRUß

Nachholen tun wir eigentlich nix da wir die Präzi rauswerfen und die interessanten Disziplinen anbieten.

Bis dahin die bekannten Ausschreibungen statt Sil findet dieses Jahr wieder KW/Büchse(kw Patronen) Fallscheibe statt.

Geplant ist dann noch Mehrdistanz anstatt 3gun in Wildtier. (unter Vorbehalt)
Im Rahmen der Mehrdistanz gibts übrigens was neues einfach überraschen lassen. Erstmalig im BDS als Testlauf in Bayern :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden, xhbkx sagte:

Geplant ist dann noch Mehrdistanz anstatt 3gun in Wildtier. (unter Vorbehalt)
Im Rahmen der Mehrdistanz gibts übrigens was neues einfach überraschen lassen. Erstmalig im BDS als Testlauf in Bayern :)

Ahh.. Ihr habt da 3gun gemacht? Wollte ich immer mal anfangen, aber in meiner Ecke keine Chance... Mal merken, vielleicht kann man das mal trainieren in diesem Wildtier Stand. 

 

Was neues im Mehrdistanz? :3???:  mehr Infos, mehr Futter bitte :zombie1:

Link to post
Share on other sites

Bei uns geht von 2m bis 50m jede Entfernung metergenau anwählbar bis 7000 Joule, wetterunabhängig, da indoor. Somit alle Standarddisziplinen des DSB und des BDS stehend, ggf. knieend und liegend incl. Mehrdistanz, Fallplatte KW und Büchse, Speed KW und Büchse, SpeedSteel. Selbst Olympisch Schnellfeuer ist möglich. Ebenso  Schwarzpulver. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde, TorstenM sagte:

Ahh.. Ihr habt da 3gun gemacht? Wollte ich immer mal anfangen, aber in meiner Ecke keine Chance... Mal merken, vielleicht kann man das mal trainieren in diesem Wildtier Stand. 

 

Was neues im Mehrdistanz? :3???:  mehr Infos, mehr Futter bitte :zombie1:

3 gun parcour in Wildtier und 3 gun fertigkeit in Bamberg.

Bei Mehrdistanz musst du bis zur Ausschreibung warten :) dann schreibe ich auch was dazu hier rein.
Aber ich freue mich. Ich nerve die Cheffin eh die ganze Zeit wegen neuen Disziplinen :lol:

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten, Jägermeister sagte:

Dann geht auch DSU und zumindest die KW-Disziplinen des DJV.

Höchstwahrscheinlich. Da ich die dortigen Regeln nicht kenne. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...