Jump to content

JuHu - bald 10 Millionen Kriminelle mehr ...


DirtyHarry

Recommended Posts

ach glock... das mit den 10 jahren ham wir doch jetzt schon x-mal durchgekaut.

damit für einen straftäter zumindest die gefahr besteht, für eine ersttat eventuell 18 monate auf bewährung zu bekommen, braucht man halt eine entsprechene höchststrafe.

was soll denn der quatsch, leuten, die sich mit organisierter schwarzarbeit dumm und dusslig verdienen, eine läppische geldstrafe anzudrohen?

aber:

fassen wir es mal so zusammen: wenn was von rot-grün kommt, dann isses doof. und wenn was nicht von rot-grün kommt, dann sind die trotzdem schuld (dosenpfand).

und:

ist wie mit dem subventionsabbau ("ja bitte, aber bitte nicht hier").

die gerichte sollen für ordnung sorgen, die polizei soll härter durchgreiben, der gesetzgeber soll das bitte ermöglichen... aber bitte nicht gerade bei der schwarzarbeit, könnte ja sein, dass man mal sein auto billig reparieren lassen will.

ihr lieben "gesetzestreuen bürger": das ist hochgradig lächerlich!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

14-Jährige im Irak vergewaltigt und ermordet

90 Jahre Haft für US-Soldat

?...ich begann, alle im Irak zu hassen!?

Worte des US-Unteroffiziers James Barker (23). Worte, die keine Entschuldigung für ein Verbrechen sein können, die vielleicht aber den Zustand der GIs im Irak am besten beschreiben.

James Barker wurde jetzt zu 90 Jahren Gefängnis verurteilt für eine äußerst verabscheuungswürdige Tat.

Er hatte am 12. März in dem Dorf Mahmudija (30 Kilometer südlich von Bagdad) zusammen mit drei Komplizen ein irakisches Mädchen (14) überfallen und vergewaltigt. Um Zeugen für ihre bestialische Taten zu beseitigen, töteten die Amerikaner anschließend das Kind, seine Eltern und die sechsjährige Schwester.

Die Militär-Justiz verfolgte den Fall mit aller Härte. Um einer möglichen Todesstrafe zu entgehen, bekannte sich der Unteroffizier bei der Verhandlung im Fort Campbell (US-Staat Kentucky) schließlich schuldig und sagte gegen seine Mittäter aus.

Barker zeigte beim Verlesen des Urteils keine Regung. In seinem Schlusswort übernahm er unter Tränen die Verantwortung für die Vergewaltigung und den Mord: ?Ich möchte das irakische Volk wissen lassen, das ich nicht dorthin gegangen bin, um die schrecklichen Dinge zu tun, die ich getan habe. Ich werde heute niemanden um Vergebung bitten.? Über seine Stationierung im Irak sagte er: ?Um dort zu leben und zu überleben wurde ich wütend und gemein. Die gemeine Seite machte mich stark bei Patrouillen, stark in Gefechten.?

Die lebenslange Haftstrafe ist die härteste Strafe, die bislang gegen einen US-Soldaten verhängt wurde, der im Irak Dienst leistete. Barker kann jetzt frühestens nach 20 Jahren begnadigt werden.

Der mutmaßliche Anführer der Gruppe, der 21-jährige Steven Green, steht seit Anfang des Monats vor einem Zivilgericht. Ihm droht wie zwei weiteren Angeklagten die Todesstrafe. Green war noch vor Bekanntwerden der Tat im Juni wegen Persönlichkeitsstörungen unehrenhaft aus der Armee entlassen worden.

Quelle = bild.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)