Jump to content

Warum die Polizei einen Waffennarren immer wieder laufen lassen muss


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Ein Mann wurde in den vergangenen Tagen drei Mal mit Waffen am Hauptbahnhof kontrolliert und wieder gehen gelassen. Für viele Merkurist-Leser ist das unverständlich. Polizeihauptkommissar Patrick Lankeit erklärt das Vorgehen der Polizei.

https://merkurist.de/mainz/hauptbahnhof-warum-die-polizei-einen-waffennarren-immer-wieder-laufen-lassen-muss_L6e

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten, Jägermeister sagte:

A bisserl a Spezialist ist der Betreffende aber schon, schließlich ist das Nunchaku, das er auch mal dabei hatte, ein verbotener Gegenstand. (Ob man es  persönlich für sinnvoll hält, Nunchakus zu verbieten, mal außen vor.)

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Mann vom Hauptbahnhof wirke ein Faktor verschärfend, sagt Lankeit: „Er hatte die Waffen zur Selbstverteidigung zugriffsbereit im Rucksack."

Hm, warum der die wohl am Hauptbahnhof unbedingt dabei haben muss?

Taxifahrer geschlagen und getreten

https://aktuell.meinestadt.de/mainz/polizeimeldungen/76818

In Frankfurt wäre ne Baazooka angebracht...;-)

Link to comment
Share on other sites

Also laut Hausordnung ist weder das Führen von SSW'en und Messern in und auf dem Bahnhofsvorplatz verboten. Gerade in der Hausordnung gestöbert.
Sollte das Messer tatsächlich nur 12cm ´mit feststehender Klinge gehabt haben und für die SSW ein kleiner Waffenschein vorhanden sein (was ich hier allerding bezweifele), fallen die schon mal weg. Nunchacko ist ein verbotener Gegenstand und der wird teuer werden.

hausordnung-data.pdf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)