Jump to content

DJV - Wolfsschütze freigesprochen


GunBoard.de

Recommended Posts

Wolfsschütze freigesprochen

Ein angeklagter niederländischer Jäger, der im Januar 2019 einen Wolf getötet hatte, ist heute vom Amtsgericht Potsdam freigesprochen worden. Bei einer Jagd in Brandenburg hatte der Jäger gesehen, wie ein Wolf mehrere Jagdhunde angegriffen und schwer verletzt hat. Um die Attacken des Wolfes zu stoppen, hatte er zuerst in die Hände geklatscht und einen Warnschuss abgegeben. Da der Wolf nicht von den Hunden abließ, tötete er den Wolf. Mehrere Zeugenaussagen bestätigten dies.

FRo Mo., 2021-06-21 15:13

Quelle

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe nicht ganz ein, warum die Staatsanwaltschaft bei der Faktenlage überhaupt Anklage erhoben hat. Die Verfahrenskosten und die Anwaltskosten des Jägers fallen jetzt dem Steuerzahler auf den Kopf.

Der Mann hat klar gelindere Mittel versucht und dann eben eine Rechtsgütererwägung getroffen, daß ist doch ein glasklarer rechtfertigender Notstand, wäre es sein eigener Hund gewesen, sogar entschuldigender Notstand.

Hier einen Vorzug des Artenschutzinteresses auch nur zu erwägen macht intellektuell Grünwählertauglich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Iggy sagte:

So leid es mir für die zukünftigen Opfer tut, aber es müssen wohl erst 'paar Leute real sterben, bevor vielleiiiiiiicht ... 

Das ist der Vorteil an den Wolfshybriden, wenn er was schiefgeht, war es ein Hund, weil man dann "nur" Hundegene findet, wird er aber geschossen und es liegt wie hier keine eindeutige Situation vor, dann war es ein Wolf um dem Schützen maximal eins reinwürgen zu können. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, DirtyHarriett sagte:

Ich wùnsche mir Wolfsrudel am Platz der Republik. 

Warte nur, bis "der Wolf" das Kind von so'nem Grünen Arsxxwixxer geholt hat.

Wobei, hat es nicht sogar Eltern gegeben, deren Tochter von 'nem Flüchtling vergewaltigt und getötet worden war und die haben die Flüchtlingspolitik dennoch weiter verteidigt?! Ich kann mir in unserem komplett degenerierten Land mittlerweile ALLES vorstellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, Iggy sagte:

Warte nur, bis "der Wolf" das Kind von so'nem Grünen Arsxxwixxer geholt hat.

Die werden meistens vegan ernährt, da is nix dran... :lol:

Wobei, hat es nicht sogar Eltern gegeben, deren Tochter von 'nem Flüchtling vergewaltigt und getötet worden war und die haben die Flüchtlingspolitik dennoch weiter verteidigt?! Ich kann mir in unserem komplett degenerierten Land mittlerweile ALLES vorstellen.

War so, BW wo sonst...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

„Wer einen Jagdhund verteidigt, kann das ohne Angst vor Strafverfolgung tun“

Weil er einen Jagdhund angriff, hat ein niederländischer Jäger Anfang des Jahres 2019 einen Wolf getötet. Die Staatsanwaltschaft sah eine Straftat und erhob Anklage. Rechtsanwalt Dr. Heiko Granzin ist Experte für Jagdrecht, Fachanwalt für Strafrecht und Agrarrecht. Er hat den Jäger vor Gericht  verteidigt und einen Freispruch erwirkt. Was das Urteil nun für Jäger, Haus- und Nutztierhalter bedeutet, berichtet er im DJV-Interview.

FRo Fr., 2021-06-25 13:09

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)