Jump to content

Amokstecher in Würzburg!


Hollowpoint

Recommended Posts

Zitat

Würzburg: Bayerns Innenminister schließt islamistischen Anschlag nicht aus

21.50 Uhr: Bei der Einordnung der Messerattacke von Würzburg schließt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zum jetzige Zeitpunkt einen islamistischen Anschlag nicht aus. "Es gibt jedenfalls Indizien dafür, dass es sich um einen islamistischen Anschlag handeln könnte", sagte der CSU-Politiker am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Würzburg. Ein Zeuge gab Herrmann zufolge an, der Verdächtige habe bei der Tat "Allahu Akbar" gerufen. Das wurde bisher jedoch nicht von der Polizei bestätigt. Laut Polizei war der Täter auch zuvor nicht wegen Islamismus' bekannt.

https://www.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-in-wuerzburg-mehrere-verletzte-nach-vorfall-in-innenstadt-keine-gefahr-mehr-fuer-bevoelkerung_id_13437726.html

Mal gucken wanns Dementi kommt, der wäre nur falsch verstanden worden...

Link to comment
Share on other sites

Netzfund zu dem Thema:

Dr. Curio: "Mitnichten handelt es sich hier um einen Einzelfall wie auch dem aktuellen Bundeslagebild "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" für das Jahr 2020 zu entnehmen ist: So gab es 2020 knapp 50.000 Körperverletzungen mit mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer, 15.000 begingen gefährliche und schwere Körperverletzung. Bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 1,5% waren sogenannte "Flüchtlinge" zu 12,4% bei Straftaten gegen das Leben beteiligt. Damit sind sie mehr als achtmal überrepräsentiert. "

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

21.20 Uhr: Laut einem "Bild"-Bericht hatte der Täter vor der Attacke in einer Woolworth-Filiale nahe des Tatorts nach einem Messer gefragt und mit diesem dann auf seine Opfer eingestochen. "Unter den Opfern sind überwiegend Frauen", sagte Herrmann weiter.

21.18 Uhr: Unter den Verletzten ist laut Bayerns Innenminister Herrmann offenbar auch ein kleiner Junge. Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt sagte, der Täter sei seit fünf Jahren in Deutschland.

 

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)