Jump to content

Egun und sonstige Plagen


Steven

Recommended Posts

Hallo

jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe ein Problem mit Egun.

Erstmal muß ich ausholen: Ich habe meine Telefongesellschaft gewechselt. Telekom zum 16. 06. gekündigt. Wurde auch pünktlich abgeschaltet. Das Versprechen von O² am selben Tag wieder aufzuschalten wurde nicht eingehalten. Wenn ich Glück habe kommt evtl. der 26. in Betracht. Nun ist auch erstmal meine E-Mail Adresse hin. Und wie es der Teufel will habe ich eine Mahnung zur Zahlung der Rechnung (0,95 Euro) von Egun nicht gesehen. Dann kommt eine Wahrnung von Egun wenn ich mich einlogge, daß mein Benutzeraccount in 4 Tagen gesperrt wird, wenn ich die Rechnung nicht zahle. Ich erteile sofort eine Einzugsermächtigung. Keine Reaktion. Ich rufe an und schreibe ein Mail mit der Bitte um die Kontodaten von Egun. Die findet man nämlich nirgends, nur auf der Rechnung und an die komme ich nicht ran. Keine Reaktion. Gestern habe ich die Kontodaten von einem Freund erhalten und überwiesen. Seit heute ist mein Account gesperrt.

Kundenservice ist bei Egun nicht vorhanden. Der Fluch (Arroganz) des Monopolisten.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bopper

ich hatte 4 Tage Zeit (incl. Wochenende) und habe alles versucht, die Kontodaten von Egun zu bekommen. Es war nicht möglich. Und schick mal eine Mail an Egun. Du wirst es nicht glauben über die Fragen, die gestellt werden. Es ist unmöglich, mit Egun Kontakt aufzunehmen.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bopper

eGun hat schon längst eine neue E-Mail Adresse von mir. Daran liegt es nicht. Egun reagiert nicht auf Nachrichten auf ihrem AB, auch Mails werden ignoriert und Über "Kontakt" in Verbindung zu treten ist unmöglich.

Es war mir nicht möglich, innerhalb 3 Tagen die Kontodaten von eGun zu bekommen.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe glernt: eGun hat eine Telefonnr. Dort läuft ein Band. Wenn du darauf sprichst, kümmert sich keiner drum. eGun hat auch eine Mail-Adresse. Wenn du denen etwas schreibst, kümmert sich keiner drum. Du kannst theoretisch über My eGun dich mit eGun in Kontakt setzen. Probiert es ma, ist echt lustig. Du gibst einen Text ein, drückst auf weiter. Dann kommen Pflichtfelder in die du irgendetwas eingeben mußt, was ich gar nicht weiss, was die von mir wollen. Gibst du etwas falsches ein, bist du wieder raus.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Benutzt Ihr eigentlich viel Egun?

Ich habe dort seit 2004 einen Account und bis heute 9 Transaktionen durchgeführt, eine davon war bereits mit einer Gerichtsverhandlung verbunden.

Ich kaufe lieber bei meinem lokalen Dealer, dort sind der Service und die Preise bedeutet besser und man spart sich viel Ärger und Nerven.

Link to comment
Share on other sites

Ich nur einmal egun.ch für einen KK-Taurusrevolver in 22 l.r. War glaube ich ein Sofortkauf gewesen. Ist schon ein paar Jahre her und glücklicherweise lief damals alles glatt über die Bühne. Gebühren musste ich auch keine zahlen. Waffe war damals ein Privatkauf, also Verkäufer persönlich getroffen zwecks Uebergabe. Den Taurus KK-Revolver besitze ich immer noch, jedoch verstaubt das gute Stück seit ich einen Colt Revolver National Match im gleichen Kaliber habe. Der Colt hat einfach viel den besseren Abzug. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mehrere hundert Auktionen bei Ebay/Egun gesteigert/gekauft. Bei egun um die hundert, bin bis auf einmal wo die Qualität nicht der Beschreibung entsprach immer gut gefahren. Gefährlich ist wenn man sich dem Steigerwahn hingibt. Ich überlege bzw recherchiere was das Teil woanders kostet, dann setz ich mir einen Maxpreis fest, bis zu dem ich biete bzw meinen Bietagenten (B-O-M) bieten lasse, wenn ich nicht zu hause bin.

Habe auf die Tour viele Schnäpchen gemacht z.B. http://www.egun.de/market/item.php?id=3895337

Erik

Link to comment
Share on other sites

Benutzt Ihr eigentlich viel Egun?

Ich habe dort seit 2004 einen Account und bis heute 9 Transaktionen durchgeführt,

Ich kaufe lieber bei meinem lokalen Dealer, dort sind der Service und die Preise bedeutet besser und man spart sich viel Ärger und Nerven.

Geht mir ähnlich, etwa seit 2005 dabei.

Mit meinem Haupt-Account habe ich etwa 30 Bewegungen und 19 Bewertungen, mit einem anderen Account etwas mehr. Mit dem habe ich einige Nachlässe von Schützenkollegen abgewickelt.

Ich benutze Egun hauptsächlich zur Marktstudie und Preisanalyse.

Link to comment
Share on other sites

In der Regel gute Erfahrungen. Wenn ich auch die eine Knifte für unseren Schützennachwuch auf gundoo zum wesentlich günstigeren Kurs bekommen hätte ...

Man darf nur nicht seiner Gier nachgeben - in keiner Richtung. Also als Anbieter fair beschreiben, als Käufer auch zwischen den Zeilen und Bildern lesen - und vorher eine genaue Marktstudie machen.

Link to comment
Share on other sites

Egun Ebay funzt bei mir Problemlos.

Ich muss mich nur ab und zu über die schweinischen Provisionen ärgern.

Von meinem Domainhoster wurde ich übrigens drauf hingewiesen für Notfälle eine Emailadresse bereitzuhalten in der ich auch bei Problemen erreichbar bin.

Hab nen paar mal Providerwechsel für Kunden durchgeführt. Da ist das ganz wichtig sonst hängt man in der Luft,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)