Jump to content

Wohl zuviel TRAIL BOSS geraucht......


Hollowpoint

Recommended Posts

.......der Autor des CALIBER-Artikels "60 Jahre und kein bisschen Leise"!!! :rolleyes1:

Zitat Seite 11, CALIBER 7-8/2012: "Neben Stäbchenpulversorten, allen voran das beliebte Vihtavuori N140 oder auch IMR 4064, stehen auch Kugelpulver wie Hodgdon BL-C(2) und H380, Accurate 2520 und PB Clemont PCL 507 oder Blättchenpulver wie Hodgdon Varget und Alliant Reloader 15 zur Verfügung, die hohe Leistungsausbeute und Spitzenpräzision versprechen."

Daß bei "PB Clermont ein "r" fehlt und dafür in "Reloader 15 ein "a" zuviel drin ist, ist in jeder Hinsicht Peanuts. Das kommt überall und auch in wesentlich auflagenstärkeren Publikationen vor.

Aber daß Hodgdon VARGET und RELODER 15 BLÄTTCHENpulver sein sollen, zieht mir echt die Schuhe aus!!! :aua: :pani:

Anscheinend hat der Autor noch nie diese - in der Tat sehr guten - Pulversorten eigenhändig verladen, sonst wüsste er nämlich, daß beide Pulver typische Stäbchenpulver sind.

Und damit stellt sich die Frage, ob er beim Rest seines Geschreibsels ebenso kompetent ist wie beim Wiederladen. PDT_Armataz_02_28

Aber ähnliches ist mir auch schon öfter bei VISIER und dem DWJ aufgefallen.

Korrekturlesen der Artikel scheint immer mehr aus der Mode zu kommen! :s84:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Auch in der Caliberredaktion werden Stichtage festgelegt um Artikel fertig zu stellen. In der Eile des Gefechts werden dort dann auch Fehler gemacht, wie überall anders auch. Das mit der Korrekturlesung wird oft von Sekretärinnen o.Ä. gemacht, die dann auf Satzbau und Rechtschreibung achten, aber von den Inhalten oftmals wenig kennen.

Ich weiß nicht wie es die Redaktion dort hält? Ich frage Herrn Falk mal, wenn ich ihn wieder treffe.

Irgendwie ist das Blatt hier in der Region wieder spät dran. Marktkauf hatte es heute immernoch nicht im Regal. :mad:

Mal schauen ob ich es die Woche auf der Ranch bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile ist die Caliber meine liebste Zeitung,

Im Prinzip ja........ABER sie haben's für meinen Geschmack immer noch zu sehr mit dem Krieg und Hauen und Stechen (Messer, Messer(abwehr)kampf und waffenlose Selbstverteidigung).

Ich will nix anderes lesen als Theman über Pulver, Blei und ballistische Wärmekraftmaschinen!

Ist aber nur meine Meinung! PDT_Armataz_02_26

GRUß

P.S. Ich habe sowohl CALIBER als auch VISIER und DWJ abonniert. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)