Jump to content

Rechtsschutzversicherung für DSB-Mitglieder


Pickett

Recommended Posts

So wie es sich anhörte, kann JEDE natürliche Person ÜBER den DSB diese Versicherung abschließen.

Eine DSB- Verbandsmitgliedschaft ist nicht nötig!

Ich werde jetzt auch abschließen!

das wäre jetzt in der Tat interessant ob die Vers. an eine Mitgliedschaft gebunden ist oder nicht

Gruß Klaus

PS: da ich von Geburt an ein Pessimist bin sage ich mal ganz ketzerisch dass ich eine Versicherung mit einem derartigen Umfang nicht für 10 € bekomme

ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das wäre jetzt in der Tat interessant ob die Vers. an eine Mitgliedschaft gebunden ist oder nicht

Gruß Klaus

PS: da ich von Geburt an ein Pessimist bin sage ich mal ganz ketzerisch dass ich eine Versicherung mit einem derartigen Umfang nicht für 10 € bekomme

ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

Ich denke, daß dort "mit Masse" kalkuliert wurde. Wenn auch nur 1/4 der im DSB vertretenen Schützen diese Versicherung abschließt, DSB-Nichtmitglieder hinzukommen, kann man sehr viele Prozesse führen. Und da vieles sicherlich durch ein nettes anwaltliches Schreiben geregelt werden kann, ist es m. E. ein kalkulierbares Risiko, das die Versicherung hier eingeht, das nach meiner Einschätzung gegen "0" tendiert.

Unter Umständen werden irgendwann "Vertragsanwälte" eingebunden und spätestens dann paßt es.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, daß dort "mit Masse" kalkuliert wurde. Wenn auch nur 1/4 der im DSB vertretenen Schützen diese Versicherung abschließt, DSB-Nichtmitglieder hinzukommen, kann man sehr viele Prozesse führen. Und da vieles sicherlich durch ein nettes anwaltliches Schreiben geregelt werden kann, ist es m. E. ein kalkulierbares Risiko, das die Versicherung hier eingeht, das nach meiner Einschätzung gegen "0" tendiert.

Unter Umständen werden irgendwann "Vertragsanwälte" eingebunden und spätestens dann paßt es.

Vermute ich auch, selbst wenn nur rund 1/3 aller bisherigen DSB Mitglieder abschliesst ergibt das schon einen Jahresbeitrag von ca. 4,6 Millionen Euro. :2cent:

Link to comment
Share on other sites

Vermute ich auch, selbst wenn nur rund 1/3 aller bisherigen DSB Mitglieder ...

Das wäre aber sehr optimistisch.

Ich schätze, dass davon ohnehin nur etwa jeder 50ste bis 100ste etwas erfahren wird und höchstens einer von 5 eine solche Versicherung abschließen wird.

Leider.

Das wären dann aber noch immer 5.000 bis 10.000 Leute.

Noch interessanter wären Vereinsmitgliedschaften...

Link to comment
Share on other sites

Nene, ich suche kein Haar inner Suppe. Schliesslich bin ich einer der ersten Unterzeichner. Mein Satz sollte mein Bedauern und Erstaunen über die Zahl der Abschlüsse zum Ausdruck bringen. Nach der offiziellen Info des DSB hatte ich mit 5.000 in einer Woche gerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Mein Satz sollte mein Bedauern und Erstaunen über die Zahl der Abschlüsse zum Ausdruck bringen.

Nun, mehr wären sicher besser, aber für gut eine Woche nach Bekanntwerden auch wieder nicht so schlecht.

Ich denke daß die Sache erst innerhalb der nächsten Wochen richtig Fahrt aufnehmen wird.

10 Ocken sind nicht viel, aber wer vielleicht ein einzelnes, gut verwahrtes KK-Gewehr sein Eigen nennt, sieht vielleicht auch nicht die Notwendigkeit für so etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab am 18.06. abgeschlossen.... liegen ganz knapp über 1000....

aber was solls, die Versicherung ist definitiv für jeden offen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da ich unmittelbar bei der Entstehung dieses "Exklusiv-Vertrages" für den DSB in allen Phasen beteiligt war, darf ich Ihnen verbindlich bestätigen, dass über den DSB beantragende, natürliche in Deutschland wohnhafte Personen" mitversichert werden können. Dieses ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im DSB, bzw. den hierüber angeschlossenen Landesverbänden. Auch, wenn hier im Vordergrund der Schütze steht, gilt der Versicherungsschutz gleichermaßen auch z.B. in dem beschriebenen Umfang für Jäger.

:apllaus:

Bei der Eingabe der persönlichen Daten ist bei Zugehörigkeit für diesen Fall im Internet "sonstiges" als Verbandszugehörigkeit anzugeben

Hilft Ihnen diese hoffentlich eindeutige Aussage weiter und hat Ihre Zweifel zerstreuen können?

Mit freundlichen Grüßen

Axel Franck

und die leistungen im Bezug auf den Beitrag sin absolut TOP und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Was will man mehr?

Keine Kündigungsfristen, keine Wartezeit.....:hab-woll:

Link to comment
Share on other sites

Die Aktion des DSBs ist aber unterstützenswert!

Ich habe zwar ein wie ich hoffe "Rundumsorglospaket" einer anderen Rechtsschutzversicherung, aber 1. siehe oben & 2. Ein Backup ist nicht schlecht...und das für 0,83 Euro per Monat :!:

p.s Ich habe obige Antwort von Herrn Franck (Text von kpos) an den BuBea vom VdRBw gesendet mit der Bitte um Verteilung im Bundesgebiet.( Für RPL habe ich es eh schon gemacht)

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)