Jump to content

DJV - Afrikanische Schweinepest in Barnim


GunBoard.de

Recommended Posts

Afrikanische Schweinepest in Barnim

Am vergangenen Dienstag wurde der erste Fall der Afrikanischen Schweinepest (ASP) im Landkreis Barnim bestätigt. Das Virus wurde an einem verendeten und drei erlegten Wildschweinen innerhalb der Pufferzone in der Nähe von Oderberg nachgewiesen. Der Landkreis hat in der zurückliegenden Zeit bereits viel zur Prävention unternommen und sich auf einen möglichen Ausbruch vorbereitet. Großangelegte Übungen und die eigenständige Ausbildung von ASP-Kadaversuchhunde-Gespanne wurden vom Landkreis initiiert. Die Suche von freiwilligen Helfern lief in Zusammenarbeit mit den örtlichen Jagdverbänden.

FRo Do., 2021-07-29 15:17

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)