Jump to content

Günter Lamprecht würde gerne alle Waffen verbieten


Jägermeister

Recommended Posts

Ich kann seine Hoplophobie jedoch nachvollziehen, da er schon mal eine auf den Pelz gebrannt bekam.

dann müsste jedes Verkehrsopfer automatische bekennender Fußgänger werden .....

Hoplophobie

griechisch hoplon - die Waffe, phóbos - die Angst

laut Wikipedia eine „geistige Störung, charakterisiert durch eine irrationale Abneigung gegen Waffen“

Link to comment
Share on other sites

Sich zu bewaffnen ist ein Urinstinkt des Menschen, einfacher wäre es, Zigaretten, Alkohol oder Drogen zu verbieten.

Stimmt!!!!

Wenn es keine "Waffen" (gemeint sind hier Schusswaffen - was sonst) gäbe beginnen wir wieder mit Stein und Speer...........aber auch das will keiner wissen.

Jeder Anthropologe wird dies bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Vom Alter bzw. Jahrgang her her müsste er ja eigentlich aus eigener Kriegserfahrung als Kind/Jugendlicher wissen wieviel Unheil es bringt wenn nur eine Seite bzw. Staat Waffen hat um sie zu missbrauchen. Sich zu schützen mit Waffen ist wirklich ein Naturinstinkt des Menschen schon zu allen Zeiten gewesen, dies kann man heute noch bei den sog. Urvölkern/Naturvölkern sehen.

Leider haben offenbar "zuviele" Menschen hetzutags ein allzu schlechtes Geschichtsbewusstsein/Gedächnis um dies nachvollziehen zu können. Man verteufelt lieber Waffen, scheint aber nicht zu merken, dass die Welt insgesamt eben nicht eher friedlicher sondern eher gewaltätiger geworden ist. Wenn man noch in Betracht zieht, dass gerade in Deutschland zig Polizeistellen abgebaut wurden bzw. eingespart wurden. Polizeistreifen in manchen einsamen Gegenden Deutschlands schlichtwegs Mangelware sind, dann überlegt man sich schon je nach Wohnort ob man lieber nicht selber Zuhause für präventive Sicherheit sorgen soll anstatt der Polizei zu vertrauen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt!!!!

Wenn es keine "Waffen" (gemeint sind hier Schusswaffen - was sonst) gäbe beginnen wir wieder mit Stein und Speer...........

Im Knast wird sogar aus Papier und Kerzenwqachs eine Waffe. Man kann es nicht unterdücken, allenfalls regulieren. Dass in Deutschland 2/3 der Schusswaffen außerhalb des WaffG strehen zeigt das Versagen dieses Regulariums.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)