Jump to content

Jetzt haben wir den Salat...


clifford

Recommended Posts

...zufrieden? :roll:

Auch hier sollte man wieder mal Southpark zitieren:

{Opening Scene}

Boys: We wish you a Merry Christmas..

We wish you a Merry Christmas..

We wish you a Merry Chri-

Stan: Hey, wait a minute!

Kyle: What?

Stan: Aren't you Jewish, Kyle?

Kyle: Yeah, I think so..

Stan: Dude, Jewish people don't celebrate Christmas!

Kyle: What?

Stan: You're s'posed to sing Hanukkah songs!

Kyle: ..Dreidel, Dreidel, Dreidel

..I made you out of clay

..Dreidel, Dreidel, Dreidel-

Stan: That's a -stupid- song..

Cartman: Heh, yeah.. Hanukkah sucks..

Wir hinken nur mal wieder hinterher :)

T.

Link to comment
Share on other sites

was ist aus deutschland geworden :cry::cry::cry:

null selbstachtung und nationalbewusstsein, rückgratlos und es bloss jedem recht machen.

denke es wird doch bald zeit, dass ich hier wegkomme. dann ist wieder platz für einen mehr :evil:

Falsch! Man darf es bloß nicht mehr öffentlich zeigen, sonst hat man den Verfassungsschutz was weiss ich wen auf dem Hals!

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn daran so schlimm sein? In der Zeit wird man doch 'eh von dem ganzen Weihnachtsbrimborium förmlich erschlagen.

Ich könnte auf den Weihnachtbaum im Dienstgebäude gut verzichten.

ich finde aber nicht, dass kinder auf adventslieder in der schule verzichten sollen.

ist jetzt aber die logische konsequenz: wenn man anderen leuten kein stofftuch auf dem kopf gönnt, dann ist man halt irgendwann selber dran.

Link to comment
Share on other sites

daher werden jetzt in nrw auf den schulhöfen wieder container aufgestellt, in die die schüler ihre verbotenen gegenstände hineinwerfen können: tannenzweige, stiefel, orangn, kerzen, walnüsse....

Was für ein Quatsch. Bisher hat noch niemand überhaupt diskutiert, Schülern irgendwas zu verbieten.

Lehrer sind Beamte und stehen für den Staat. Und Lehrerinnen mit Kopftüchern und Burkhas möchte ich hier ebensowenig sehen wie Polizisten in Taliban-Tracht oder Richter mit Turban. Wenn dir sowas aber gefällt, gibt's bestimmt ein Land, wo Du das findest. Saudi-Arabien z.B.

Link to comment
Share on other sites

:gaga: :gaga: :gaga:

dann möchte ich gar nicht wissen, was DU unter nationalbewusstsein verstehst.

lass so einen müll bitte hier raus.

:gaga: :gaga: :gaga:

DU scheinst ja die EINZIG RICHTIGE Einstellung zu haben, gelle? Aufgrund Deiner Gedankengänge (eine Andeutung in eine Richtung habe ich ja nicht gemacht)nimmst Du dir heraus dieses als Müll zu bezeichnen.

Was musst Du doch für abgrundtief schlechte Gedanken haben.

Schlaf schön...

@Cetus

Siehst Du was ich meine?

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Quatsch. Bisher hat noch niemand überhaupt diskutiert, Schülern irgendwas zu verbieten.

Lehrer sind Beamte und stehen für den Staat. Und Lehrerinnen mit Kopftüchern und Burkhas möchte ich hier ebensowenig sehen wie Polizisten in Taliban-Tracht oder Richter mit Turban. Wenn dir sowas aber gefällt, gibt's bestimmt ein Land, wo Du das findest. Saudi-Arabien z.B.

hat der link bei dir nicht funktioniert?

in dem mopo-artikel geht es darum, dass WEIHNACHTEN (das ist das ding mit dem baum) dieses jahr für die hamburger schüler ausfallen soll.

WEIHNACHTEN.

nix taliban-tracht. :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Und wo steht da, daß die Schüler keine Orangen und Walnüsse mitbringen dürfen? :lol:

Im übrigen ist die Schule m.E. zum Lernen da und nicht zum Weihnachtenfeiern. Sowas soll zu Hause machen, wer's mag.

Und dieses dämliche Geheule "Jetzt haben sie die Kopftücher verboten und deswegen fällt Weihnachten aus" ist ja wohl überhaupt allerunterste Schublade.

Link to comment
Share on other sites

DU scheinst ja die EINZIG RICHTIGE Einstellung zu haben, gelle? Aufgrund Deiner Gedankengänge (eine Andeutung in eine Richtung habe ich ja nicht gemacht)nimmst Du dir heraus dieses als Müll zu bezeichnen.

Was musst Du doch für abgrundtief schlechte Gedanken haben.

Schlaf schön...

@Cetus

Siehst Du was ich meine?

lieber anaconda44,

wenn jemand nationalbewusstsein erwähnt und du behauptest, man hätte den verfassungsschutz am hals, wenn man dieses nationalbewusstsein nach aussen zeigt,...

...dann lässt sich daraus ja schliessen, was du unter nationalgefühl verstehst, oder?

denn für das hissen einer schwarz-rot-goldenen fahne hat es bisher in diesem land noch keiner mit den schlapphüten zu tun bekommen. jedenfalls nicht im westen und nach '45.

wie gesagt: die verbindung zu verfassungsfeindlichen ideologien hast DU geschaffen, mit der erwähnung des verfassungsschutzes.

wenn du es nicht so gemeint hast, dann empfehle ich dir, deine postings etwas genauer durchzulesen, bevor du sie absendest.

denn ein derart missverständliches posting zu so einem thema ist hier meiner meinung nach fehl am platz.

Link to comment
Share on other sites

Jaja.

Komisch bloß, daß Du unter "Spaß" religiöse Indoktrination verstehst. Darunter stelle ich mir was anderes vor.

adventslieder = religiöse indoktrination?

cool. hast du dieses vokabular noch aus deinen wilden linken uni-zeiten?

hört sich nämlich an wie "anmache = sexistische diskriminierung"

liest du vielleicht zuviel indymedia ? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist es absolut richtig, daß Kopftücher hier an deutschen Schulen nichts verloren haben. Das Thema hatten wir schon in 2 Threads. Es ist aber KEINE Konsequenz, sondern ein Verabschieden von Teilen unserer Kultur, wenn christliche Symbole und Bräuche abgeschafft werden sollen. Und das sage ich als Atheist. Ich werde mein Kind trotzdem nach einem christlichen Glauben und den Geschichten aus AT und NT erziehen (parallel zur Evolutionstheorie). Die Entscheidung, ob es in dem "Verein" bleibt oder austritt, kann es dann mit 14 selber treffen.

Noch eine Randbemerkung zu den o.a. Aussagen zu den Flaggen: In der Schweiz und in Dänemark sehe ich sehr oft an Privathäusern /-grundstücken die jeweiligen Nationalflaggen. Das ist dort "normal". Wenn man das hier machen würde, käme da mehr als ein "Seehase" auf das Schubladendenken: Nationalflagge = Nationalist = Nazi (je nach Alter Alt- oder Neo)... Bis hin zu Sachbeschädigungen am Haus und Auto von ach so korrekten "Demokraten". DAS ist krank.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)