Jump to content

Der Rohrkrepierer der Waffennarren


Nightingale

Recommended Posts

Hallo,

leider kann man von unserer Presse nicht mehr erwarten.

Auch schlechte Werbung ist Werbung.

Es gibt bestimmt ein paar Leute, die sich darüber gedanken machen. Warum sich keiner der eingeladenen 390 Journalisten, sich selbst ein Bild machen möchte.

Es ist viel einfacher, das der eine vom andern ungeprüft abschreibt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Diese ganze Verweigerungsaktion war nur ein riesiger Rohrkrepierer der Journaille!

"Journalisten", die sich kein persönliches Bild von den Objekten ihrer Artikel machen wollen, verdienen diese Bezeichnung nicht!

Früher hieß das mal "Recherche", aber diese wird heute nur noch selten angewandt.

Diese "Recherche" wird heute fast überall in den Medien durch Abschreiben, aus-den-Fingern-saugen und bewußtes Lügen oder zumindest Halbwahrheitenverbreiten ersetzt.

Eine himmelschreiende Schande für einen Berufsstand, dessen Moral und Berufsethos immer mehr verkommt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der Sprecher des baden-württembergischen Innenministers von Baden-Württemberg, Reinhold Gall (SPD) wiederholt an diesem Tag die Forderung nach einem Verbot derartiger Waffen: "Wir sehen beim Großkaliberschießen keinen sportlichen Mehrwert", sagt er. "Großkalibrige Waffen gehören nicht in private Hände."
also wie gehabt ... :wallb:
Link to comment
Share on other sites

Naja, den Bericht selbst finde ich nicht so tendenziös, wie man nach Eurer Kritik hier meinen könnte.

Das Ehepaar Merkle wird mehrfach in herabwürdigender Weise als "die Waffennarren" bezeichnet. Dieser Begriff definiert Besitz und Umgang mit Waffen als Geisteskrankheit und Mangel an persönlicher Reife.

Es ist weiterhin von einem drohenden Großkaliberverbot die Rede. Ein solches Verbot ist reines Wunschdenken und wird auf Bundesebene lediglich von den Linken und den Grünen unterstützt.

Der Beitrag versucht die Vorbereitungen von Ralf Merkle ins Lächerliche zu ziehen, der als seriöser Geschäftsmann seinen geladenen Gästen ein Catering bestellt hat.

Der Beitrag zeigt unverhohlene Schadenfreude darüber, dass deutsche Journalisten das Informationsangebot der Fa. Merkle so geschlossen boykottiert haben, diese geschlossene Verweigerungshaltung entspricht sonst nur dem üblichen Umgang mit Neonazis.

Link to comment
Share on other sites

Der Beitrag zeigt unverhohlene Schadenfreude darüber, dass deutsche Journalisten das Informationsangebot der Fa. Merkle so geschlossen boykottiert haben.

Nur ein :nar: glaubt schon alles zu wissen.

Wer einen Kampf im Auge hat, sollte über seinen Opponenten möglichst viel in Erfahrung bringen.

Diese goldene Gelegenheit haben sie ungenutzt verstreichen gelassen.

Ein weiteres Armutszeugnis das wir der Meute bei jeder Gelegenheit wieder unter die (zu hoch getragenen) Nasen reiben müssen.

"Ihr hättet euch informieren können, das Ehepaar Merkle hätte sicherlich gern dem einen oder anderen unter euch beigebracht wo bei einer Waffe hinten und vorne ist."

Ist diese Angelegenheit noch irgendwo anders publiziert worden ?

Das müssen wir nachhaken und die Sache für uns nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmhhhh......"Stern"......ist das nicht das Qualitätsblatt, das mal glaubte, DEN journalistischen Coup des Jahrhunderts zu landen, indem es die angeblichen Hitler-Tagebücher veröffentlichte?!? :gänsef:

Diese stellten sich dann später als genial-geschickte Fälschungen eines durchtriebenen Schelms heraus! :lach::nar: :redhole:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler-Tageb%C3%BCcher

Traurig nur, daß das die Leser dieses Blattes offenbar wenig gestört hatte. Denn den Stern gibt es heute leider immer noch.

Wahrscheinlich hielt er seine Leser nach diesem Desaster mit mehr Bildern von barbusigen Damen und Berichterstattung aus den Hinterhöfen der europäischen Monarchien bei der Stange! :aua::altezeiten:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)